Männer-Krankheiten

Nach einer ausführlichen Besprechung von weiblichen Erkrankungen, bekommen nun auch die Männer ihr Fett weg, bzw. dran. Welche testosteronbeladenen Erkrankungen kann man sich als Verfechter der Männlichkeit einfangen?

  • Altmetallsche Erkrankung: Beim Anblick von schönen Automobilen kann man ein Funkeln in den Augen des gemeinen Mannes wahrnehmen. Einst als Fortbewegungsmittel geschaffen, mutierte es in ihren Augen zum Fortpflanzungsmittel, mit den entsprechenden abstrakt anmutenden Ritualien, wie der Balztanz ums Fahrzeug, die tägliche Politur, das Auskratzen der Alufelgen. Folgerichtig und logisch erscheinend ist dann die sogenannte “Vermählung von Mann und Auto”.
  • The Last Hero Disease, bedeutet, dass ein Mann wenigstens einmal in seinem Leben, die Welt gerettet haben sollte. Auf welche Art und Weise ist letztlich unwichtig. Damit will er Stärke und Einfühlungsvermögen beweisen. Frauen können diese Erkrankung mit wiederholt sanft gehauchten Worten rasch heilen: “Ja, Du bist ein Held, Du hast gestern den Virus auf meiner Festplatte besiegt!”
  • Körperpflegemangelsyndrom: Was Frauen zuviel praktizieren, tun Männer zuwenig. Pflege bei Altmetall ist grossgeschrieben, die für den eigenen Körper ist nicht so wichtig. Schliesslich ist man ja hart und gesund, immer. Kleidung wird oftmals über Jahrzehnte hinweg getragen. “Schuhe, was ist denn das?”
  • Unfälle im Haushalt gelten als höchst unmännlich. Ein Auto- oder Sportunfall, etwa beim Tontaubenschiessen, hingegen werden in der maskulinen Szene hochgehandelt.
  • Brett vor dem Kopf Erkrankung: Männer sind äusserst leicht optisch und verbal zu beeinflussen. Als Frau hat man hierbei leichtes Spiel, auch wenn man es ungeschickt anstellt. Lebenslang galoppierende Seuche. “Frauen regieren die Welt?”. Männer lassen sie zumindest in diesem Glauben.
  • Psychisch-vegetatives Syndrom mit verbaler silencialer Inkompetenz, schwer zu übersetzen, besagt in etwa das Gegenteil der Logorrhö der Frau. Männer bevorzugen “Reden ist Silber, Schweigen ist Gold”, auch in Situationen, die ein dringend klärendes Gespräch erfordern.
  • Morbus Simplex: Eine auch vom unerfahrenen Hausarzt rasch zu diagnostizierenden Erkrankung, die den gemeinen Mann ein Leben lang immer wieder heimsucht. Klassische Symptomen-Trias: Fussball, Bier und Auto-Pein.

So, jetzt steht es 1:1 zwischen Mann und Frau.

Artikel zum Thema passend:

Post from: Monsterdoc

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *