Bei Zahnerkrankungen hilft meistens nur der Gang zum Zahnarzt. Zu den bekanntesten Zahnkrankheiten zählen Parodontose, Parodontitis, Zahnfleischentzündung, Zahnstein, Karies, Zahnbelag, Granulom und der Kieferabszess bzw. -zyste. Werden die genannten Krankheiten nicht behandelt, können die Zähne letztendlich ausfallen und damit zu irreparablen Schäden im Mundraum führen. Darüber hinaus werden die Krankheiten meistens von einem sehr strengen und z.T. auch fauligen Mundgeruch begleitet. Dieser ist nicht nur für den Patienten selbst sehr unangenehm, sondern auch für seine Umwelt. Daher ist bei solchen Zahnerkrankungen schnelles Handeln gefragt. All diese Zahnerkrankungen werden überwiegend durch mangelnde Hygiene bzw. falsche Nahrung verursacht. Dadurch können sich im Mundraum und somit auch am Zahn Bakterien vermehren. Diese produzieren wiederum eine Säure, welche die Zähne angreift und so deren Schutzvorrichtungen, wie Zahnschmelz oder Zahnfleisch schädigen und im schlimmsten Fall sogar zerstören. Des Weiteren gibt es Zahnerkrankungen, deren Ursache orthopädisch bedingt ist. Dazu gehören vor allem die Kiefer- und Zahnfehlstellungen. Diese werden überwiegend mit festen und herausnehmbaren Zahnklammern beseitigt……Weitere Infos finden Sie auf: http://www.zahnersatzguenstig.com/Zahnerkrankungen.html
Related Posts
Ausbildung zum Mietmaul
Der Erfolg des implantologischen Fachvortrags hängt nicht allein vom Inhalt ab, sondern maßgeblich von den rhetorischen Fähigkeiten und der persönlichen Kompetenz des Referenten. Mit dem in der Branche einzigartigen Personal Performance Program (p3) bereitete DENTSPLY Friadent zehn junge Implantologen aus dem eigenen Kundenkreis in den vergangenen zwei Jahren so erfolgreich auf die Referententätigkeit vor, dass sich das Unternehmen für die Wiederauflage des p3-Programms in diesem Jahr mit neuen Teilnehmern entschieden hat.
Pressemitteilung DENTSPLY Friadent, 13.11.2008.
Ärztedynastien im Zeitalter der ZVS
Sie sind Arzt? Ihr etwas unterbelichteter Sprössling hat unter Einsatz von Batallionen von hochbezahlten Nachhilfelehrern mit Müh’ und Not das Abitur geschafft? Er bekommt nun keinen Studienplatz für Medizin, obwohl er dafür auserkoren ist, einmal Ihre gutgehende Praxis zu übernehmen?
Eine Anzeige im Ärzteblatt weiß Rat.
(via)
Das Zitat zum Mittwoch
“Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren?” Zitat von: Vincent van Gogh, geb. 1853, gest. 1890, war ein niederländischer Maler und Zeichner und einer der bekanntesten Impressionisten. Bücher über Vincent van Gogh können Sie hier online und kostenpflichtig beim Gesundheits-Bookshop bestellen.