Zum BASF-Firmencup ward gerufen und wir sind zahlreich gefolgt. Viele ICW Kollegen sind geskatet oder gelaufen – die 4,8 km auf dem Hockenheimring.
Eine Marketingkollegin wurde gemeinsam, weil zeitgleich, mit einer anderen Teilnehmerin Dritte von 518 Frauen im Inliner-Wettbewerb!!!! Diesen deckten wir übrigens, was die Platzierungen betrifft, von vorne bis hinten gut ab. Glückwunsch an die […]
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Adhärenz und Marketing: Anforderungen an die Patienteninformation im Umfeld implantologischer Maßnahmen in zahnärztlichen Kliniken und Praxen
Die medialen Möglichkeiten zur Unterstützung der Patienteninformation bei implantologischen Maßnahmen sind inzwischen fast grenzenlos. Der Behandler kann auf „klassische“ Schaubilder, Abbildungen oder Büchern zurückgreifen, Modelle verwenden oder Videopräsentationen und Computeranimationen einsetzen. Doch was zeichnet eine unter Adhärenz- und Marketingasoekten gleichermaßen optimale Patienteninformation aus? Ihre Effektivität und Effizienz bemessen sich am Grad der Erfüllung von Anforderungen, […]
Gesichtspflege selber machen
Um das Aussehen Ihrer Haut länger frisch und gesund zu erhalten, bedarf es nicht nur einer gesunden Lebensweise, sondern auch der geeigneten Pflege. Gerade die Gesichtshaut ist naturgemäß vielen Belastungen durch äußere Einflüsse ausgesetzt und verlangt besondere Aufmerksamkeit. Cremes und Kosmetika, welche das Hautbild positiv beeinflussen, erhalten Sie im Handel in unzähligen Ausführungen und Zusammensetzungen. Die meist kostspieligen Pflegeprodukte versprechen aber häufig mehr, als sie tatsächlich können. Zudem beinhalten diese nicht selten auch chemische und schlecht verträgliche Zusatzstoffe zur Konservierung oder besseren Anwendung. Wenn Sie […]
Weil's vernünftig ist und weil's Spaß macht
hält auch Bundespräsident Heinz Fischer seinen Körper regelmäßig in Bewegung. Das erklärte er per Videogrußbotschaft beim heutigen Fit für Österreich Forum 2011 in der Wiener Urania. Bewegungsexperten sind dort zusammengekommen, um für die Initiative Fit für Österreich zu werben und Bewegungsmuffel zu mehr körperlichen Tätigkeiten zu motivieren.<br />
Kabarettist Roland Düringer ortete das Problem der immer inaktiver werdenden Gesellschaft in seinem Begrüßungs-Statement bei den Maschinen, die uns die Bewegung abnehmen – vom Auto über den Lift bis zur Rolltreppe. Ein bisschen Back to the roots wäre hier angebracht, dann käme das mit dem Bewegen von ganz alleine. Besonders wichtig: Es muss Spaß machen, dann fällt es leicht, gesund und mobil zu bleiben. Wie sagte Ex-Radprofi Franz Stocher so schön? Bewegung ist das beste Anti-Aging-Programm! Dafür, dass auch die Zuhörenden zu ihrer nötigen Dosis Bewegung kamen, sorgten übrigens die Dorftrommler. Zu rhythmischen Beats animierten sie die Gäste im Publikum zwischen den Vorträgen dazu, im Kanon von ihren Plätzen aufzuspringen und sich wieder hinzusetzen Lacher und ein angeregter Kreislauf garantiert.