Das ist mit ein Grund, warum ich gelegentlich Dinge via Internet bestelle: die kommen dann gemütlich zu mir nach Hause, ohne dass ich neben Einkaufstüten auch noch Junior die Treppe hochtragen muss, weil er nach dem einkaufen wieder so kaputt ist, dass er nichts mehr will.
LeShop.ch ist Migros’ Internetshop, wo man auch Lebensmittel bestellen kann und –seit neustem – auch Tiefkühlprodukte.
Damit die heil und noch tiefgekühlt ankommen – als Apothekerin bin ich mir bewusst, wie wichtig eine ununterbrochene Kühlkette ist – werden die Tiefkühlprodukte in einer speziellen Kühlbox geliefert, die Trockeneis enthalten, so dass die Temperatur ständig unter minus 15 Grad liegt.
…Wenn man mal nicht zuhause ist (auch das kommt öfter mal vor), halten die Boxen, die dann einfach vor der Tür abgestellt werden, die Tiefkühlprodukte noch stundenlang konstant kalt.
Für die Box wird dann aber ein Depot von CHF 30.- auf die Warengesamtsumme aufgeschlagen – das nächste Mal, wenn die Box bei der Lieferung wieder mitgenommen wird, bekommt man dafür die CHF 30.- dem Kundenkonto gutgeschrieben.
Ansonsten besteht aber (und das ist schön) kein Mindestbestellwert für die Tiefühlprodukte – die Lieferkosten dafür sind abhängig vom Füllgrad der Box, d.h. je voller, desto weniger. … Lieferkosten, ab 71% Füllgrad (sieht man beim Einkaufskorb im Internet) ist die Lieferung gratis – d.h. es fallen einfach die normalen Lieferkosten an, wie wenn man nur anderes bestellt. Man sollte hier auch beachten, dass der Mindestbetrag für eine LeShop.ch Lieferung CHF 99.- beträgt.
…LeShop.ch ist sicher nichts für jeden Tag für mich, aber für eine Bestellung von CHF 200.- zahle ich (inklusive Tiefkühlprodukte) wenn ich es geschickt mache nur CHF 15.90. – Lieferkosten … und das ist es mir wert, wenn ich mir dadurch den Stress sonst ersparen kann, den Einkaufen mit Junior manchmal mit sich bringt.