Nebelschwaden

Im Moment verfliegt die Zeit und manchmal geht es mir so, als ob ich dasitze und zusehe, wie alles an mir vorbeifliegt. Janine hat mich gestern mintestens 5x gefragt, was für ein Tag es ist und mindestens 5x musste ich erst überlegen. Die Tage fühlen sich irgendwie alle gleich an, sie haben einen Anfang an dem man aufsteht, einen langen Mittelteil und ein Ende an dem man wieder ins Hochbett steigt.

Dazwischen entweder Bücher, Taschentücher oder kurze Besuche an der Uni. Kein Rhythmus mehr, kein roter Faden. Ich focussiere nur noch auf Mittwoch, denn da lauert die nächste Prüfung. Bis dahin heißt es, nicht nachdenken, handeln! Was hier soviel heißt wie: Lernen! Nachdem ich Mittwoch und Donnerstag mit Jammern verbracht habe und mich dann Freitag morgen völligst zerschlagen und unvorbereitet in die Biochemie-Abfrage geschleppt habe, war das Glücks-Gen wieder voll aktiv. Irgendwie rafft es nur noch nicht ganz, wann ich es brauche und wann eben nicht… Ich könnte es nun aber auch als Glücksfall ansehen, dass ich in der Zufalls-Abfrage dann doch noch als Letzte drangekommen bin. Obwohl nur noch wenig Zeit war und bei einem Thema, dass ich dank der Biochemie-Tutoriate wenigstens etwas beherrscht habe bin ich so mit 20 Punkten doch noch mit einem blauen Auge davongekommen.

Danach wollte ich es mir nicht nehmen lassen Meike beim Umziehen in ihr neues Zuhause zu helfen, wobei ich mich in schwachen Momenten doch schon mal verfluche sie zum Umziehen motiviert zu haben ;-) Ich hoffe sehr, sie ist dort glücklich :-)

Anscheinend hat aber genau diese Ignoranz der Erkältung gegenüber gestern ihr Gutes gehabt, denn heute fühle ich mich schon viel besser und habe tatsächlich 9 Stunden (!) am Stück Anatomie gelernt und das auch noch durchaus produktiv! Ich fange an wieder ein wenig Hoffnung zu schöpfen…

Morgen werde ich dann den Tag mit Klausuren kreuzen und Lücken füllen verbringen und hoffe nochmal so einen produktiven Tag zu erhaschen.

Als ich eben dann mal auf den Balkon spaziert bin, musste ich feststellen, dass irgendwas, oder irgendwer meinen Basilikum angeknabbert hat. Da versteh ich ja nun mal so gar keinen Spaß!! Nach kurzer Suche bin ich dann auch fündig geworden und hab den ungebetenen Gast gleich mal rausgeschmissen. Hier seht ihr sein Fahndungsphoto:

Basilikum-Vernascher

Er hat jetzt wohl im Garten ein neues Zuhause gefunden ;-)

Was kann ich euch noch Neues berichten??

Wir haben endlich eine neue Uhr für unsere Küche gefunden. Wir hatten da ganz genaue Vorstellungen und nun ist sie da :-) Leider hab ich ja immernoch keinen Fotoapparat, deshalb hier nur die Internetversion, aber das Modell ist dasselbe:

Küchenuhr

Sie macht sich sehr gut an unserer Wand und sogar die Uhrzeit stimmt gerade ;-)

In meinem Zimmer haben sich auch wieder ein paar Kleinigkeiten verändert, aber dass wird diejenigen die mich gut kennen, ja nicht groß überraschen ;-)

Nun verschwinde ich mal ins Bett, ich will noch einmal meine Unterlagen durchgehen, angeblich festigt sich das im Schlaf ja besonders gut :-)

Gute Nacht und ein schönes Restwochenende!! :-)

P.S. Habt ihr schon mal sowas Süßes gesehen??

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *