Pfizer hält gegenüber dem IQWiG Studien zu dem Antidpressivum Edronax® (Wirkstoff Reboxetin). zurück, berichtet Spiegel Online. Nachfragen des Spiegel-Journalisten Markus Grill wollte das Unternehmen nicht beantworten.
Related Posts
Trends im Gesundheitswesen: TeleConsulting zur Best Practice-Ausrichtung des Praxismanagements niedergelassener Ärzte
Der Zeit voraus Ehe die Telemedizin sich im medizinischen Alltag umfassend etablieren wird, ist das TeleConsulting für das Praxismanagement niedergelassener Ärzte bereits seit mehr als zehn Jahren in Form des Ferndiagnose-Systems „Valetudo Check-up© „Praxismanagement“ Realität. Das nach dem Benchmarking-Prinzip funktionierende Konzept ist mit Hilfe von Arzt, MFA- und Patienten-Analysebögen in der Lage, ohne einen Vor-Ort-Berater Stärken, […]
Österreichische Spitalsärzte – Fleischhauer…
Oder wie sollte man sonst die Image-Kampagne der Bundeskurie Angestellte Ärzte der Österreichischen Ärztekammer bewerten? Die Radiospots (im Link) laufen seit 8. März auf Ö3 & FM4 und sollen nach Aussage des Kreationschefs der Werbeagentur zeigen, dass Krankenhausärzte in Österreich in Selbstverständlichkeit Dinge leisten, die man sich als Nicht-Arzt nur schwer vorstellen könne – zumindest wenn man kein Konsument von TV-Serien wie Emergency Room ist.
Geschmacklos und unsensibel.
—
*Fleischhauer ist der Ausdruck, der in unserem südlichen Nachbarland für “Fleischer”, “Schlachter” oder “Metzger” üblich ist.
*Spital sagt man dort zu “Krankenhaus” oder “Klinik”.
Moderne Strukturen in der ambulanten Medizin
Buchankündigung: „Moderne Strukturen in der ambulanten Medizin“- von Dr. Felix Cornelius, erscheint im März 2016 in „Markenmedizin für informierte Patienten: Strukturierte Behandlungsabläufe auf digitalem Workflow“ – dem neuen Buch von Prof. Heinz Lohmann, Ines Kehrein und Dr. med. Konrad Rippmann im medhochzwei-Verlag zu einem Preis von 24,99€.Einsortiert unter:Allgemein Tagged: Ambulante Medizin, Buchankündigung, Markenmedizin, Medizin, Patienten, Publikation