Related Posts
Verkaufte Patienten
Die FAZ hat einen Skandal aufgedeckt: Immer mehr Ärzte ‘verkaufen’ ihre Patienten. Eigentlich nur das, was von den Klinik-Unternehmensberatern seit Jahren als “aggressives Zuweiser Marketing” unter die Krankenhäuser gebracht wird.
Adhärenz: Wenn das Mediziner-Eigenbild trügt
Adhärenz-Förderung in Arztpraxen setzt nicht nur ein entsprechend ausgerichtetes Praxismanagement voraus, sondern auch den Einsatz adäquater ärztlicher Kommunikationstechniken und eine umfassende Medikamenten-Information. Die Adhärenz-Förderungsqualität der aufgeführten Aktionsbereiche lässt sich mit Hilfe einer triadisch angelegten Arzt-, Mitarbeiterinnen- und Patientenbefragung in Form einer Input-Output-BIlanz messen, im Detail geht es hierbei um – die generelle Praxisleistungs-Qualität (Organisation, Betreuung, […]
Roboter ohne Emotionen?
Roboter ohne Emotionen? 13. GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS startet am Mittwoch in Hamburg Am Mittwoch startet das zentrale Treffen der Manager und Unternehmer in der Gesundheitsbranche. Der 13. GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS öffnet seine Pforten. Mehr als 800 Topverantwortliche aus Kliniken, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie Vertreter … Read more →
Der Beitrag Roboter ohne Emotionen? erschien zuerst auf lohmannblog.