Hab isch voll krasses Blog gefunden, vallah, ich schwör! Da guckstu was? Nicht sone schwule Kacke wie andere Missgeburt-Opfer-Blogs, sondern viel besser!
Frau Freitag ist Lehrerin in einem sozialen Brennpunkt, wie man so schön auf Neudeutsch sagt. Also: hoher MigrantInnenanteil und mitten drin im Geschehen.
Seit einigen Wochen eines meiner absoluten Lieblingsblogs, und daher hat Frau Freitag auch die Ehre, als erstes Nicht-medizinische Blog an dieser Stelle erwähnt zu werden.
Köstlich der Eintrag über die Abschlussfeier, mit siebzehnjährigen Nachwuchsgangstern im Stil von Don Corleone jr., komplett mit Strohhut und Zigarre und die Mädels mit Hochsteckfrisur und viel Strass.
Außerdem erfährt man von Schonlehrern und harten Hunden, von Hausaufgaben (”Gibtst Du keine Hausaufgaben auf, können sie auch nicht vergessen werden!”), vom Feilschen um die Zeugnisnoten und nicht zuletzt von den Berufswünschen der lieben Kleinen: Die Mädchen möchten Einzelhandelskauffrau werden oder Medizinische Fachangestellte. Und die Jungs? “Als Dealer verdient man doch ganz gut…”
Momentan befindet sich Frau Freitag übrigens im wohlverdienten Urlaub auf Binz und bloggt weiterhin täglich aus dem Ostsee-Regen…