Freizeit – ungeahnte Möglichkeiten

Nachdem Avialle mich beim letzten Post mit Fragen überschüttet hat, wurde mir klar, dass ich nicht wie versprochen alle auf dem neusten Stand halte und werde das nun pflichtschuldigst sofort nachholen :-)

Nachdem letzte Woche Donnerstag der “letzte” Lerntag für längere Lernzeit anstand, habe ich es gerade noch geschafft mich soweit zu motivieren, den Tag zwar in der Sonne, aber dennoch mit meinen Biounterlagen zu verbringen. Naja… eigentlich nicht wirklich. Es waren eher bearbeitete Altklausuren, in denen die Lösungen gemarkert und erklärt wurden, sodass man einen groben Überblick über den Lernstoff bekam.

Anscheinend hat das aber schon gereicht, denn am Freitag habe ich dann geglänzt trotz Unwissenheit: 15 von 20 Punkten! Fragt mich nicht wie ich dazu gekommen bin, ich habe keinen Schimmer ;-)

Nun, etwas mehr als eine Woche nach Ferienstart und nach bereits 3 Tagen auf Station, bin ich schon um einiges entspannter, auch wenn noch eine gute Woche Dienste vor mir liegen. Auch wenn man es sich wahrscheinlich als Vollstelle schwer vorstellen kann, aber nach dem ganzen Lernstress und dem Prüfungsdruck ist ein bischen Arbeit die pure Entspannung :-D Was aber mit Sicherheit auch daran liegt, dass ich weiß, nach 1 1/2 Wochen wieder 4 Wochen (oder waren es 5??) Urlaub zu haben *g* Ich genieße es zur Zeit einfach, nach einem 8 Stunden-Dienst nach Hause zu kommen und NICHTS, einfach GAR NICHTS machen zu müssen, sondern einfach das machen zu können, wonach mir gerade ist! Und das ist, mit Verlaub, momentan nicht viel :-)

Leider bin ich auf dem besten Wege… ach, was belüg ich mich selbst, ich bin schon mitten in einer heftigen Sucht. Nein, auch wenn man das von mir vermuten könnte, nicht nach Schokolade oder Büchern (man nennt es keine Sucht, wenn es ein Charakterzug ist finde ich) sondern nach einer für mich neu entdeckten Serie:

Lost - Season 1

Ganz böse Sache! Vor ein paar Monaten bin ich irgendwie an die erste Staffel geraten und hatte an meinem ersten freien Wochenende ja leider viel Zeit um mal reinzuschnuppern… Gar nicht gut! Bei der ersten Folge wurden meine Augen tellergroß, die Decke fast unter dem Kinn verkroch ich mich immer tiefer in meinen Sessel und hätte vor Spannung fast aufgehört zu atmen. Nun bin ich mittlerweile bei der 12. Folge angelangt (Claire wurde gerade entführt) und muss schon aufpassen, dass ich die Folgen nur noch anrühre, wenn ich gerade mindestens Zeit für 2 weitere habe, denn mit einer gebe ich mich nicht mehr zufrieden.

Hach, es ist einfach herrlich!

Eben habe ich euch dann auch mal eine Literatur-Liste (höhö) angefertigt, damit ihr nachverfolgen könnt, welchen Schund oder auch nicht ich mir gerade einverleibe. (Ganz oben rechts auf der Seite zu finden) Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass ich nach dem Arbeiten ganz dringend 3-4 Büchertage brauche um dem Genuss zu verfallen, auch mal mindestens einen Tag mit den Büchern im Bett verbringen zu können. Ihr dürft mich gerne dafür steinigen, aber ich hoffe es regnet dann ganz viel *g*

So liebe Lesenden, ich verkrümel mich jetzt wieder zusammen mit meinem Glas Wein und den eben erstandenen Tafeln Schoki… allerdings kann ich mich noch nicht entscheiden, ob ich mir eine weitere Folge Lost gönne, oder mein erstes Buch beende… wahrscheinlich beides, der Abend ist ja noch jung ;-)

Schönes Wochenende noch!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *