Related Posts
Management in der Arztpraxis: Hybrid gegen Betriebsblindheit und Verkrustung
Regelmäßige Praxisanalysen sichern den Erfolg Die regelmäßige Überprüfung von Qualität und Funktionalität der Praxisarbeit ist eine grundlegende Voraussetzung für Arbeitserfolg und –zufriedenheit. In überdurchschnittlich erfolgreichen Arztpraxen sind solche Untersuchungen ein fester Bestandteil der Arbeit, um kontinuierlich das Leistungsangebot und die zu seiner Erbringung notwendigen Voraussetzungen mit den Patienten- und Marktanforderungen abzugleichen, der „Verkrustung“ von Strukturen, […]
Volle Kanne Bankhofer
Auch nach dem unfreiwilligen Abgang Bankhofers beim ARD-Morgenmagazin wegen “Verdachts auf Schleichwerbung” finden sich zahlreiche Spuren seines einschlägigen Wirkens auf den Internetseiten der ARD.
Zu den Produkten, die Bankhofer seit Jahren besonders am Herzen liegen, gehört der “Brottrunk”. Seit an Seit mit der “Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V.”, der “Qualimedic.com AG” und dem alten Bankhofer-Getreuen Sven David Müller-Nothmann setzt sich Bankhofer leidenschaftlich für den verstärkten Konsum von “Brottrunk” ein.
Sogar gegen die Folgen eines übermäßigen Konsums von Klosterfrau Melissengeist ist “Brottrunk” – offenbar ein eher übelschmeckendes Gebräu – nach den Worten Bankhofers ideal:
Mehr noch:
Wer Bankhofer kennt, ahnt, wie die Geschichte weitergeht.
“Brottrunk” ist eine beim DPMA unter der Registernummer 2910145 eingetragene Marke der Kanne Brottrunk GmbH & Co. Betriebsgesellschaft KG. Die Firma Kanne ist “Partner” von Bankhofers Internetauftritt gesundheitswelten.com (http://www.gesundheitswelten.com/partner/kanne.asp).
Und “Brottrunk” war in den vergangenen Jahren überraschend häufig ein Thema in den Bankhofer-Sendungen der ARD, zumindest ergibt sich dieses Bild aus den sendungsbegleitenden Internetseiten. Beispiele:
ARD Morgenmagazin – Servicethema vom 03.04.2008
ARD Morgenmagazin – Servicethema vom 07.02.2008
ARD Morgenmagazin – Servicethema vom 04.10.2007
ARD Morgenmagazin – Servicethema vom 24.08.2006
ARD Morgenmagazin – Servicethema vom 12.01.2006
Auf den Internetseiten zu den Bankhofer-Sendungen des Hessischen Rundfunks hat sich Bankhofer noch nicht einmal die Mühe gegeben, den Hersteller des Wunderdrinks zu verschleiern. Wiederholt taucht dort der Name “Kanne Brottrunk” ganz ungeniert in voller Länge auf.
Messerscharf kalkuliert
Packt da ein Pharma-Insider aus, wie das 800-Millionen-Dollar-Entwicklungskosten-Mantra entstanden ist?
Könnte sein, stimmt aber nicht. In Wahrheit erklärt eine Sprecherin des US-Finanzministeriums mit diesen Worten, warum das Volumen des Rettungspakets für die Wall Street ausgerechnet 700 Milliarden Dollar betragen soll.