Der Last-Minute-Reiseanbieter l’tur wirbt mit der Schweinegrippe. Während auf Mallorca die Angst vor der Epidemie wächst, spricht l’tur ein unbeschwertes Publikum an, dass sich auch vor einer möglicherweise folgenreichen Erkrankung keine Angst hat und lieber statt wie bisher schweinische Partys nun Schweinegrippenpartys feiert. Vollkasko-Gesellschaft, die 12 Euro für die Auslandskrankenversicherung sind im Reisepreis ja inbegriffen.
Related Posts
Praxismanagement-Rating für Allergologen: Manifest erkrankt mit grenzwertiger Betreuungsqualität
Arztpraxen funktionieren nicht optimal In Arztpraxen werden – über alle Fachgruppen und Praxisformen bzw. –größen betrachtet – durchschnittlich 53% der für ein reibungslos funktionierendes Praxismanagement notwendigen Rege-lungen und Instrumente eingesetzt, die hieraus resultierende Patientenzufriedenheit erfüllt lediglich 61% der Anforderungen und Wünsche. Das ist das Ergebnis einer Meta-Analyse von Valetudo Check-ups© der letzten Jahre. Im Rahmen […]
DocMorris nutzt Schweinegrippe zur Umsatzsteigerung
Bei der Qualität der Beratung kommen die Apotheken in Tests immer wieder schlecht weg. Hat eigentlich jemand mal die Qualität der Newsletter von Versandapotheken getestet? DocMorris empfiehlt gegen Schweinegrippe ein Naturheilkunde-Präparat.
Sehr geehrter Herr ….
die Medien widmen der sogenannten Schweine-Grippe derzeit große Aufmerksamkeit. Wir haben für Sie die wichtigsten Informationen zusammengestellt: Auf unseren Internetseiten erfahren Sie, was Sie über das Virus wissen sollten und woher es so plötzlich kommt.
Auch wenn es derzeit keine akuten Hinweise auf eine Ausbreitung der Krankheit in Deutschland gibt, haben Sie sich sicher schon gefragt, was Sie selbst tun können. Wie steht es zum Beispiel mit Reisen in gefährdete Regionen? Und welche Hygienetipps sollten Sie beachten? Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie in unseren praktischen Tipps zur Schweine-Grippe.
Übrigens: Das pflanzliche Präparat Cystus 052 bindet Viren schon beim Eintritt in den Körper und unterstützt so die körpereigene Abwehr. Auch dieses Produkt finden Sie bei DocMorris – natürlich gewohnt preisgünstig. Sie sehen, mit Ihrer neuen Apotheke sind Sie immer bestens informiert.
Über aktuelle Entwicklungen halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Ihr Ralf Däinghaus
Nicht nur DocMorris will mit der Angst vor der Schweinegrippe Kasse machen. Solche Newsletter-Erwähnungen lassen sich die Händler gewöhnlich bezahlen – immerhin legt hier der Chef selbst das Mittel dem Patienten ans Herz. Man könnte daher annehmen, dass “Dr. Pandalis Urheimische Medizin” aktiv den Umsatz seines Produktes durch den Schweinegrippen-Hype erhöhen will.
Bei der Vogelgrippe-Hysterie hatte sich der Hersteller noch von einer Verbindung mit dem Cystus-Marketing distanziert.
Strategische Kundensegmentierung im Pharma-Vertrieb: Der Praxismanagement-Ansatz
Die unternehmerische Qualität bestimmt den Erfolg Ein Ansatz, tragfähige regionale Vertriebs-Strategien zu entwickeln und dabei den Ressourcen-Einsatz zu optimieren, besteht in einer B2B-orientierten Kundenklassifikation, die das unternehmerische Potential des Praxismanagements der besuchten Ärzte mit der bei diesen erzielten Betreuungsqualität zusammenführt. Das Praxismanagement, d. h. alle Maßnahmen, Regelungen und Verhaltensweisen, die den Praxisbetrieb in seinen Aktionsbereichen […]