Argh.
Ich sags euch, ich bin frustriert. Mein erstes “freies” Wochenende diesen Monat, und ich komme jetzt nach Hause. Wir sind im Moment superknapp besetzt, was erstens bedeutet, dass ich gefühlte siebenundzwanzigmillionen Überstunden machen darf, zweitens dass ich so gut wie gar nicht im OP bin, da unsere Oberärzte alles mit den PJ´s operieren, weil sie irgendwie das Programm runterrocken müssen. Das OP-Programm hat sich nämlich gar nicht der Urlaubszeit angepasst. Ganz schlecht, da gefühlt ALLE AUSSER MIR Ferien haben. Gnah. Also mach ich schön Ambulanz und dann Station und dann irgendwann um halb sechs tüdelt der Chef aus dem OP und will noch schnell Visite machen… Gnah.
Und dann ist auch noch das Wetter so schattig dass es mit meinen hehren Trendsportplänen nix wird… Inliner stehen immer noch OVP im Kofferraum des besten Autos der Welt.
Alles kaka, ich sags euch. Aus Frust hab ich gerade ne Riesenportion Nudeln gegessen. Jetzt ist mir schlecht, ich muss ins Bett. Schlafen sofort. Alles Blut in meinem Körper wird in Richtung Magen abgezogen.
Apropos Blut, heut sahs wieder aus in der Ambulanz! Da hat sich ein Rollerfahrer gemault, und als wir dem eine Thoraxdrainage gelegt haben, hat er erstmal die 2 Liter Blut aus seinem Thorax im Schockraum verteilt. Und auf meinen Schuhen. Gnaah! Werde mir neue kaufen müssen. Am besten Clogs, glaub ich. Meine Feldstudien haben ergeben, dass das die coolsten Schuhe sind. Man darf dadrin nur nicht rennen, sonst tut man sich weh.
Aber ein guter Arzt soll ja auch nie rennen, sondern bestenfalls zügig gehen; das wird schon drin sein. Und das trainiere ich jetzt auch schonmal ohne Clogs: zügig gehen, und zwar ins Bett!
Gute Nacht!