Stil beweisen im Krankenhaus (Teil 1)

Kalkweisse Gestalten, vom Nachtdienst gezeichnet. Verschwitzte Klamotten, alte ausgelatschte Gesundheitstreter? Verkeimte Krawatten? So oder ähnlich stellt sich die Realität in deutschen Kliniken dar, ganz im Gegenteil zu den Arztserien, bei denen wir regelmässig vor der Flimmerkiste einnicken (Warum man Ärzte-Serien gucken sollte). Dies muss nicht sein, auch im Krankenhaus können Ärzte und Schwestern/Pfleger Stil beweisen. So gehts.

  • Vor der Übergabe ein Kaugummi einwerfen: Hilft gegen den nächtlich-aufkommenden Fötor ex orbitantus (aus den Tiefen des medizinischen Darmrohrs).
  • Einfach mal mit gebräuntem Teint beim nächsten Nachtdienst auftauchen (In der Würstchenbude für Menschen erworben = Solarium). Merke: Gibt zwar der Hautalterung und den Hautwucherungen Vortrieb, doch wer denkt schon an morgen?
  • Mit Sakko und Krawatte zur Vistite erscheinen. Fühlen Sie sich wie ein amerikanischer Serienstar! Merke: Regelmässige mikrobiologische Untersuchungen der Männerschürze nicht vergessen.
  • Auch nach harten 48-Stunden-Diensten sehen Sie immer noch umwerfend aus? Hier hilft die hausgemachte Gurkenmaske und die kontinuierlichen Gesichtsmassagen.
  • Für Frauen: einfach mal den Lippenstift und die Wimperntusche auffahren. Wirkt oft Wunder bei den häufig vergrämten Vorgesetzten. So wird das schon mit dem Selbstbewusstsein.

Wird fortgesetzt …

Artikel zum Thema passend:

Post from: Monsterdoc

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *