Zum einjährigen Geburtstag des LifeSensor Weblog hatten wir Sie nach Ihrer Meinung zu unseren Blogaktivitäten gefragt. Auch wenn wir mit 18 Antworten nur eine kleine, nicht repräsentative, Anzahl an Feeback bekommen haben, gaben uns die Ergebnisse dennoch Aufschlüsse und interessante Anregungen darüber, wie wir uns in Zukunft positionieren sollten, um das Blog für unsere Leser […]
Related Posts
“Was machst Du denn am Wochenende?” – Viele Medizinische Fachangestellte lassen Patienten warten, um Privatgespräche zu führen
Patientenzufriedenheits-Analysen zeigen, dass die Nichtachtung durch Privatgespräche zwischen Medizinischen Fachangestellten für jeden dritten Patienten ein größeres Ärgernis darstellt. Die Praxisbesucher empfinden ein derartiges Verhalten nicht nur als unhöflich, sondern fühlen sich zurück- und herabgesetzt. Auch Privatgespräche am Telefon fallen in diese Kategorie (“Man kommt telefonisch kaum noch durch, weil nur noch besetzt ist. Geht man […]
Qui quaerit, invenit: Nur 16% der Kooperationen zwischen Krankenhäusern und einweisenden niedergelassenen Ärzten sind optimal gestaltet / IFABS Healthcare Statistics ToGo
“Eine hoch bewertete Informationsqualität in Verbindung mit einer ebenfalls positiv ausgeprägten Organisationsqualität ergibt die Einschätzung einer ideal gestalteten Kooperation, von der beide Partner profitieren. Sie findet sich in 16% der untersuchten Kooperationsbeziehungen.” Einsortiert unter:Healthcare Statistics ToGo
Medical Practice Reinforcement durch den Pharma-Vertrieb: Der Nutzen ist themenabhängig
Servicelücke Praxismanagement Praxisinhaber suchen zunehmend nach Verbesserungen ihrer Praxisführung, um ihren Arbeitsdruck zu reduzieren, den veränderten Anforderungen zu begegnen sowie den Praxiserfolg zu steigern. Doch den meisten Ärzten fehlen die Kenntnisse und die Zeit hierfür, Berater sind den meisten Medizinern zu teuer. Aus diesem Grund haben Serviceleistungen des Pharma-Außendienstes, die niedergelassene Ärzte begleitend zur Präparate-Information […]