Related Posts
Antrag für Wohnung Umbau für Behinderte
eine hilfebedürftige Person oder behinderte kann mittels Krankenkassen eine finanzielle zuschlage in Höhe bis 2500 € haben für einem Wohnungs Umbau. Die abgedeckten Maßnahmen für die Wohnung Umbau…
Weiter Info und analyse in Website Medizin und Gezundheit
Scheinheilig
Als Ärztin bin ich eigentlich ziemlich scheinheilig und unglaubwürdig – wenn meine PatientInnen ob der Diskrepanz Bescheid wüssten!
“Ernähren Sie sich gesund, Ballaststoffe bliblablubb…” “Sport ist wichtig, am besten eine halbe Stunde pro Tag, auch wenn es nur ein Spaziergang ist!” “Essen Sie langsam und kauen Sie genügend…” “Schlafen Sie ausreichend…” “Hören Sie auf Ihren Körper…”
Und selbst? Schnell ein Sandwich vorm PC runterwürgen und fast täglich die obligatorische und auch von der Arbeitszeit abgezogene Mittagspause ignorieren. Auf Sport aber sowas von pfeiffen, weil man nach einem 16-Stunden-Arbeitstag kaputt ins Bett fällt, nachdem man noch ein Feierabendbier getrunken hat. Am besten noch eine Zigarette dazu, zwecks der Entspannung und so. Auf den Körper hören? Quatsch, brauch ich doch nicht, bin ja jung und gesund und fit!

Nur für Peter
Und zwar zu Ihrem Kommentar zum Thema “Verführerisches Jobangebot” 🙂
So einen Beitrag habe ich eigentlich vermisst, aber besser spät als nie.
Zu Ihren Fragen:
“Und hast du schon mal eine Pfegekraft gefragt, wie angemessen er/sie seine Bezahlung findet?” “
– Ich habe mehrere Pflegekräfte in der engen Familie, also ja.
“Denkst du Pflegekräfte werden angemessen nach ihrer Leistung und Verantwortung bezahlt?”
Nein!
“Eine Pflegekraft macht nur Betten und wischt Ärsche ab?”
Ebenfalls nein.
“Die Ausbildung ist lächerlich im Vergleich zu deiner?”
Wieder nein.
“Was denkst Du, wie Du ohne Fachpersonal klar kommst?”
Schlecht.
Zum Rest des Eintrages:
Wenn ich nach einem langen und nicht unaufwändigen Studium eine angemessen bezahlte und der Ausbildung entsprechende Tätigkeit fordere, setze ich mich meiner Meinung nach nicht auf das hohe Ross.
Und ja, wenn ich nach meiner Ausbildung ausschließlich zu den im Inserat angegebenen Tätigkeiten herangezogen werde, fühle ich mich unterfordert. Ist das so unverständlich?
Wenn ich die Zeit habe, mache ich wirklich alles. Gebrechlichen Personen die Socken anziehen, Erbrochenes wegwischen, ein Glas Wasser holen, Wundversorgung, mit gesprächsbedürftigen Menschen Zeit verbringen, und was noch alles auf einer Station anfällt.
Also sollten Sie vielleicht mal Ihre Sicht über ach so überhebliche ÄrztInnen – oder in diesem Fall nur mich – überdenken. Es sind nicht alle so gemein. 😉
Liebe Grüße!