FAZ-Redakteur Peter Richter im Wartezimmer für die gesetzlich Versicherten. In seiner Video-Kolumne erklärt er das Prinzip der Gesundheitsreform: “Wer jammert, lebt noch”.
Related Posts
Ravager im Pharma-Außendienst: Trotz Vor-Ort-Präsenz fehlt der Durchblick
Die planmäßige Umsetzung der Vertriebsziele basiert auf der Fähigkeit der Pharma-Berater, eine möglichst ausgeprägte Betreuungsqualität in den Schlüsselbereichen “Gesprächsführung”, “Kompetenz” und “Serviceorientierung” zu schaffen. Betreuungsqualität definiert sich aus dem Verhältnis der bei den Zielpersonen erzeugten Zufriedenheit mit den Außendienstleistungen in Relation zur Wichtigkeit, die die den Bereichen zugehörigen Leistungsmerkmale für die betreuten Ärzte besitzen (Customer […]
Krankenhaus-Image: “Hallo? Ich bin eine Frau!”
Dr. Petra M. kann über die medizinische Leistungsqualität der benachbarten Städtischen Kliniken nur Gutes berichten. Auch die Patienten sind mit ihrem Aufenthalt und der Betreuung dort zufrieden. Die Arztbriefe sind inhaltlich gut strukturiert und beinhalten genau die von ihr benötigten Informationen, kurz und übersichtlich dargestellt, allerdings dauert es sehr lange, bis sie zur Verfügung stehen, […]
Oft nur Schulnote „ausreichend“ für die Praxisorganisation
Praxisteam professionell (Arztpraxis) AUSGABE 05 / 2013 | SEITE 1
Das Analyse-Verfahren: BOA, Der Praxisorganisations-Schnelltest
Einsortiert unter:Medical Practice Insights