“Wozu ein Unternehmensblog, wir haben doch unsere Website.” Fiktives, aber nicht abwegiges Zitat. Klar, beides ist online. Doch das war es auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Während eine Produktwebsite in erster Linie verkäuferisch, erklärend und auf den Produktnutzen fokussiert ist, lädt ein Unternehmensblog zum Dialog ein, sucht Feedback und Meinungen seiner Leser und bietet über […]
Related Posts
Suchmaschinenoptimierung: Noch so ein Hype?
Suchmaschinenoptimierung – wieder so eine Mode, noch dazu eine ziemlich sperrig klingende. Mirko Gründer von Medizin-SEO erklärt, worum es bei Suchmaschinenoptimierung eigentlich geht.
Internetapotheken – Medikamente per Mausklick
Internetapotheken erfreuen sich seit Jahren einer steigenden Beliebtheit. Kunden schätzen an ihnen vor allem den Komfort, die Ersparnis und die Schnelligkeit, mit der das Medikament auf den Weg geschickt wird. Nicht nur rezeptfreie Arzneien können bestellt werden, sondern auch rezeptpflichtige Medikamente werden verschickt – und zwar nicht nur von in Deutschland ansässigen Anbietern, sondern auch […]
„Das gibt es doch gar nicht!“: Defizitäres Praxismanagement
Spricht man mit Außenstehenden, welche Probleme Praxisteams beschäftigen, stösst man häufig auf Unglauben: „Das müssten die Ärzte und Mitarbeiterinnen doch sehen!“ Und die Medizinischen Fachangestellten sehen die Defizite durchaus sehr genau, wie das Beispiel der Analyse einer Hausarztpraxis mit zwei Ärzten und fünf Angestellten zeigt. Die Praxis ist in die Hausarztzentrierte Versorgung eingebunden, die Praxisphilosophie […]