Related Posts
Tiefdelta
Es war so 23 Uhr nachts. Den Tag davor hatte ich damit verbracht im Zickzack durch’s Krankenhaus zu hüpfen um die Wochenendwünsche der Stationen zu erfüllen. Gerade hatte ich noch einen Patienten auf das letzte freie Bett aufgenommen und wartete nun sehnsüchtig auf meine Ablösung, die Nachtschicht. So ungefähr zwei Stunden wartete ich da schon.
Nicht gewillt auch die Nacht im wunderschönen Klinikum Beteigeuze zu verbringen und zudem im glorreichen Besitz der Privathandynummer von Fr. Dr. Bo, der designierten Nachtschicht der Nacht des Wochenendes, rief ich also da mal an.
Kling kling… kling ring…
„Grxxx …. Grrr… Frau Dr. Bo am Telefon…wer weckt mich zu dieser Stunde?!?“ Frau Doktor Bos Stimme grub sich krächzend aus einigen Tiefschlafdeltawellen hervor.
„Öh hallo Bo. Hier ist Zorgcooperations. Du hast doch die Nachtschicht heute. Kommst du mich bald ablösen?“
„Grxx… WAS? Nö. Ich habe erst NÄCHSTE Woche die Nachtschicht!“
„Grxx… WAS? Nö. Ich habe erst NÄCHSTE Woche die Nachtschicht!“
Verwirrt warf ich einen Blick auf den Dienstplan in meiner Hand: „Ah da hast du AUCH Nachtschicht Bo!“
„Urgh… MIST. Na gut, ich komme.“ Mit einem lauten Klonk fiel Bo aus ihrem Bett und eilte mir zur Ablösung.
Viel zu spät verließ ich dann das Krankenhaus um mit einem mittellauten Glump (?) in mein eigenes Bett zu fallen.
Skorpione leben länger als Stiere: Bestimmt das Horoskop doch unsere Lebenserwartung?
Von wegen esoterischer Quatsch: Das Sternzeichen bestimmt die Dauer unseres irdischen Daseins. Skorpione leben länger als Stiere. Nee, echt jetzt, wirklich. Das haben ganz seriöse Wissenschaftler herausgefunden. Eine Arbeitsgruppe von Kardiologen an der Uni Greifswald hat sich mit der Epedemiologie von kardiovaskulären Todesfällen beschäftigt. Dabei fanden sie heraus, dass Menschen, die im November geboren sind, […]
Frequent Fliers und mediterranes Syndrom
„Frequent Fliers“ oder Vielnutzer der Notaufnahmen
Im deutschsprachigen System, in dem Themenbereiche der Notaufnahme weiter forschungstechnisch ganz hinten an stehen, sind sie wohl noch kein grosses Thema, aber…