Es gibt kaum noch rechtliche Beschränkungen für Ärzte, die für ihre Praxis werben wollen. In den vergangenen Jahren seien die meisten Werbeverbote für Mediziner abgeschafft worden, so der Tenor auf dem 10. Deutschen Medizinrechtstag.
Doch was ist sinnvoll? Wie können sich Ärzte richtig in Szene setzen? Hörfunkwerbung? Anzeigen? Mirko Gründer von Medizin-SEO, Hamburg: „Die größten Potenziale liegen im Internet. Aber nicht die Klickzahlen der eigenen Homepage sind wichtig. Die dienen mehr der eigenen Eitelkeit. Ärzte müssen mit den für sie wichtigen Indikationen in Suchmaschinen wie Google oder Bing gefunden werden – denn dort suchen die Menschen heute nach ihnen.“
Ein Stimmungsbild des Deutschen Medizinrechtstags vermittelt auch das Blog der Stiftung Gesundheit.
In eigener Sache: Auch wir, Kuchenbecker Kommunikation, setzen auf das Internet und bieten verstärkt für den Gesundheitsmarkt Social Media Leistungen an.
Veröffentlicht in Gesundheit! Tagged: Arzt und Internet, Ärzte dürfen werben, Internet, Kuchenbecker Kommunikation, Medizin PR, Medizin-SEO, Medizinrechtstag, Stiftung Gesundheit, Werbung von Ärzten