Bill Maher vor zwei Jahren. Hat an Aktualität nicht eingebüsst.
Related Posts
Mythos Unersetzbarkeit: Managementqualität zeigt sich im Grad der entwickelten Persistenz
Wenn “gute” Management-Mitarbeiter das Unternehmen verlassen, wird mit Beständigkeit häufig auf ihre “Unersetzbarkeit” hingewiesen. Dass diese Kategorisierung ein Mythos ist, zeigt die Arbeitsrealität, denn die entstehenden Lücken werden zwangsläufig sofort geschlossen. I. d. R. wird das Attribut “unersetzlich” auch nur für solche Kolleginnen und Kollegen verwendet, mit denen man positiv umgehen konnte. Aus unternehmerischer Sicht […]
Pharma: „Schon wieder so eine Idee vom Außendienst!“
Keine Begeisterung bei Außendienst-Vorschlägen Wenn Pharma-Außendienstmitarbeiter dem Management Vorschläge unterbreiten, die sie im Rahmen ihrer Arztbesuche selbst entwickelt haben oder Anregungen von Ärzten übermitteln, werden diese meist freundlich dankend entgegen genommen und verschwinden dann in irgendeiner Schublade. Etwas hellhöriger wird bei Meldungen über Konkurrenzaktivitäten reagiert, doch auch hierbei gilt, dass viele Informationen als Einzelfälle klassifiziert […]
Pharma-Referenten der Zukunft: Praxisberatung als erster Schritt auf dem Weg zum Health Faciliator
Bislang war die Aufgabe einfach Die bisherige Tätigkeit des Pharma-Vertriebs entsprach der Berufsbezeichnung der Mitarbeiter und war klar strukturiert: der Arzt als Verordner stand im Mittelpunkt der Tätigkeit und der Außendienst referierte / informierte über die Eigenschaften und den Einsatzrahmen der vertretenen Präparate. Multiple Veränderungen Doch dieser Ansatz der Außendienst-Tätigkeit wandelt sind, auch wenn viele […]