Unser Artikel mit dem unscheinbaren Titel “Frage” über die Wundersalbe “Regividerm” hat inzwischen 16 Updates erfahren und sich ungeplant zu der Chronik eines medialen Trauerspiels entwickelt, das das gewohnte Maß noch übersteigt. Vielleicht lohnt es sich, gelegentlich mal wieder in den Artikel reinzuschauen.
Related Posts
„Hat das etwas mit Einkaufskonditionen zu tun?“ Die Bekanntheit von LinkedIn bei Krankenhaus-Apothekern
SOCIAL MEDIA?! Ergebnisse einer IFABS-Umfrage zur Bekanntheit Sozialer Medien bei Akteuren der Gesundheitswirtschaft – Teil 11: Krankenhaus-Apotheker und LinkedIn Die Beschreibung des Umfrage-Designs finden Sie hier: http://bit.ly/Nq5z7d Befragt wurden 58 zufällig ausgewählte Krankenhaus-Apotheker. Das Resultat (vgl. Abb.): 7% kennen und nutzen LinkedIn. Weitere 10% kennen die Plattform nach eigenen Angaben gut, setzen das Medium aber […]
Gesundes Praxismanagement: Eine Frage der Fachgruppe?
Ärzte begegnen in Ihrem Arbeitsalltag vielen Krankheitsbildern, die bei frühzeitiger Entdeckung u. U. hätten vermieden oder in ihrem Verlauf abgeschwächt werden können. Das Gleiche gilt für den Gesundheitszustand des Praxismanagements. Auch wenn im täglichen Betrieb keine Probleme direkt spürbar sind, können Defizite existieren, die bei Fortbestehen mittel- bis langfristig zu Schäden führen und / oder […]
Ärzte als Touristen
Viele niedergelassenen Ärzte sind Theken-Touristen. Sie verlassen durchschnittlich 46 Mal pro Tag ihr Konsultationszimmer und gehen an den Empfang, um dort Anweisungen zu übermitteln, Organisatorisches zu erledigen oder Unterlagen abzugeben. Bei einer mittleren Aufenthaltsdauer von 52 Sekunden ergibt sich hieraus ein täglicher Verlust an patientenbezogener Arbeitszeit von knapp 40 Minuten. Hierbei vergeuden die Praxisinhaber Zeit […]