„Böse Pharmaindustrie“ mal ganz anders (interessante Übersicht): http://gesundheit.blogger.de/topics/Regividerm Veröffentlicht in wissen Tagged: pharmakritik, regividerm
Related Posts
Nie beim Arzt gewesen
Dicke Wollstrümpfe, Kittelschürze und Kopftuch: Die Patientin sieht aus wie einem Heimatfilm der siebziger Jahre entsprungen.
Sie kommt aus Einödshofen.
Einödshofen liegt hinterm Wald, etwa zehn Kilometer von Bad Dingenskirchen entfernt. Drumherum ist ziemlich viel Lanndschaft. Genau eine Straße führt in das Dorf hinein und das beste an dieser Straße ist, daß sie auch wieder hinausführt: hinaus […]
Ten Financing Options for Cosmetic Surgery: Part II
credit cards, and are often brokered through third parties, such as doctors or brokers. Pros: If you have a low credit score and have trouble finding other
Wahnsinnswoche 2020:05
In dieser Woche 162 Patientenkontakte und 12 Terminausfälle. Bis Ende April bin ich ausgebucht. Kurzfristige Folgetermine habe ich also nicht im Angebot.
“Moralität (ist) in der Regel im Interesse der nicht-moralischen Menschen und moralische Menschen (werden) eher ausgenutzt, ausgebeutet und unterdrückt.”
Sorgner, S.L.: Transhumanismus: “Die gefährlichste Idee der Welt”!?, Herder: Freiburg 2016
Sexuelle Enthemmung bei Therapie mit Aripiprazol. Kennen Sie das auch? Ist hier noch nicht berichtet worden.
Anruferin: ob ich auch Borderline-Patientinnen behandeln würde?
Ich: warum sollte ich das nicht?
Anruferin: für die meisten Psychiater sei das ein Ausschlusskriterium.
WTF?
Im Patientendatenschutzgesetzentwurf steht in §346:
(4) Für Leistungen nach Absatz 2 erhalten die an der vertragsärztlichen Versorgung teilnehmenden Leistungserbringer und Einrichtungen sowie Krankenhäuser ab dem 1. Januar 2021 über einen Zeitraum von 12 Monaten einen einmaligen Vergütungszuschlag je Erstbefüllung in Höhe von zehn Euro.
(Man könnte) eine Absicht des Gesetzgebers vermuten, dass er die Daten der Versicherten paternalistisch durch Verschlüsselung zu schützen versucht, während er sich gegenüber der dazu gehörenden Bildung passiv verhält und es aktiv verhindert, dass Versicherte sich als Urheber*innen und Eigentümer*innen der durch sie eingestellten Daten ausweisen können.
Digitale Signatur und Telematikinfrastruktur @ matthias-gloeckner.de
Letzten Montag kam der Honorarbescheid der KVNO für das dritte Quartal 2019. Weil ich mich nicht an die Telematik-Infrastruktur angeschlossen habe, hat man mir einen niedrigen vierstelligen Betrag als Strafzahlung abgezogen. Dagegen habe ich Widerspruch eingelegt und dazu die Vorlage des Medi-Verbundes genutzt.
patientenrechte-datenschutz.de hat meine Überlegungen zur Telematik-Infrastruktur geteilt.
Soulfood: Gang Of Four – To Hell With Poverty (aus Gründen)