So langsam formiert sich das Kabinett. Philipp Rösler, FDP, bisher Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und stellvertretender Ministerpräsident des Landes Niedersachsen wird neuer Gesundheitsminister 2009 unter Schwarz/Gelb.
Rösler ist promovierter Mediziner (Promotion in der Herz-Thorax-Gefäßchirurgie). Auf seiner Website weist er ausdrücklich auf folgenden Sachverhalt hin:
“ACHTUNG, wichtiger Hinweis: Entgegen vielerlei Presseartikeln und Berichten bin ich NICHT Facharzt für Augenheilkunde, sondern von Beruf einfach Arzt.” (siehe unter anderem Hamburger Abendblatt 23.10.09)
Ziemlich pikant ist, dass sein Parteikollege und ehemals Anwärter auf den heissen Stuhl des Gesundheitsministers, Daniel Bahr, vor wenigen Stunden twitterte:
“Ein Augenarzt mit Durch- und Weitblick wird Gesundheitsminister. Ich freue mich für Philipp Rösler und die FDP und werde ihn unterstützen!”
Karl-Theodor zu Guttenberg ist nun nicht mehr das Nesthäkchen im Kabinett. Mit 36 Jahren ist jetzt Philipp Rösler jüngster Minister. Zurück aber zur Website des Durchstarters. In einem Interview gab er dort als Leibgericht “Butterbrot mit frischen Nordseekrabben oder Miracoli” an. “Dummheit” ist das, was er nicht leiden kann.
Das sind, finde ich, gute Voraussetzungen für den neuen Gesundheitsminister. Ab 2011 soll es eine “radikale Gesundheitsreform” geben. Was es damit und mit der sogenannten Kopfpauschale auf sich hat, kann man bei der tagesschau.de nachlesen.
Ich wünsche einen guten Start Herr Kollege.
Artikel zum Thema passend:
Artikel von: Monsterdoc