Monsterdoc hat Geburtstag

Am 26.Oktober 2008 hat der kleine Monsterdoc das Licht der Welt erblickt. Es war zunächst ein Blog, der dazu diente Krankheiten und Ärztetypen auf diskret-medizynische Weise darzustellen. Wie freute er sich damals über seine ersten Kommentare … Nachdem er gestern bereits sein erstes Geburtstagspäckchen von Benedicta in Empfang nahm, ist es an der Zeit nach einem Jahr ein Resümee zu ziehen.

kuchen mit einer kerze

Nach und nach entwickelte sich der kleine Blog, es kamen allerlei Kategorien dazu. Schliesslich mussten sich auch eigene Musik und Comics dazugesellen. Nicht zu vergessen die Soap mit Hajo dem Stationsarzt, hier wurde ich unlängst dazu aufgefordert diese dringend wieder fortzusetzen …

Immer wichtig war ihm die Kommunikation mit den Lesern und anderen Bloggern. Nur so kann ein Arzt Blog leben. Mit derzeit rund 2400 Kommentaren bei 304 Beiträgen ist das der richtige Weg um weiterzumachen, glaubt er. Jetzt wird der Kleine 1 Jahr alt und überlegt sich, wie es denn nun konkret weitergehen soll.

In seinem Kopf befinden sich noch allerei Geschichten, Songs und Beiträge, die unbedingt niedergeschrieben bzw. vertont werden müssen. Folgerichtig wird es also definitiv ein Monsterdoc-Buch geben. Er wird es bis Ende Oktober fertigstellen, so dass es prima als Weihnachtsgeschenk herhalten kann. Also, bitte wartet noch mit dem Christmas-Shopping … Langweilige Präsente waren gestern …

Was hat er sich gefreut, denn natürlich hat er in seiner ungestümen Art das oben erwähnte Päckchen von Benedicta bereits vor seinem Geburtstag geöffnet, klar. Nachhilfe in Sachen Kulinarischem wurde hier geleistet, mit, mmhh, lecker selbstgebackenen Brownies. Ausserdem enthalten waren pädagogisch wertvolles Holzspielzeug, Schoki und ein selbstgemaltes Monsterdoc-Comic. Super !!! Das erinnerte ihn an alte Zeiten, als man noch mit viel Liebe und Eigenkreativität Geschenke verschickte. Danke. Heutzutage bekommt man ja eher einen CD-Gutschein, der dann irgendwann verfällt …

Was wünscht sich also Monsterdoc noch zu seinem Geburtstag? Eine kreative Pause von einer Woche und Geburtstagsglückwünsche mittels Kommentaren, auch weiteren Päckchen wäre er nicht abgeneigt. Au ja. Die Adresse steht ja bekanntlich im Impressum. Also schickt, schreibt und ma(i)lt, was auch immer. Der Kleine soll ja weitergedeihen …

Bild: Happy Birthday Patrick! von debaird™ auf flickr.com, unter einer Creative Commons-Lizenz

Artikel zum Thema passend:

Artikel von: Monsterdoc

Monsterdoc hat Geburtstag

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *