Unser Artikel über das Regividerm-Märchen steht aktuell bei Update 52.
Related Posts
Kommunikations-Update für Medizinische Fachangestellte
Schlüsselfähigkeit „Kommunikation“
In Arztpraxen werden – über alle Fachgruppen und Praxisformen bzw. –größen betrachtet – durchschnittlich nur 42,7% der für eine optimale interne und externe Praxiskommunikation notwendigen Regelungen, Instrumente und Verhaltensweisen eingesetzt. Die hieraus resultierende Patientenzufriedenheit erfüllt lediglich 51,3% der Anforderungen und Wünsche. Und selbst in Betrieben, in denen die Teams akut keine Beeinträchtigung ihrer […]
3 Jahre Pharma Sales Talk Insights: Großbaustelle Vertriebs-Kunden-Beziehung
Erfolgreiche Außendiensttätigkeit? “Der Außendienst ist nach wie vor die Informationsquelle Nr. 1 für niedergelassene Ärzte!” “Mediziner sind mit dem Außendienst sehr zufrieden!” In regelmäßigen Abständen werden Untersuchungen zu Rolle und Akzeptanz von Pharma-Referenten durchgeführt, ergänzt um Wettbewerbe, in denen die Firmen mit den aus Arztsicht besten Vertriebsorganisationen gewählt werden. Die Datenermittlung erfolgt in der Regel […]
Praxis-Homepage / Webdesign: Die wenigsten Ärzte kennen die Qualität der kommunikativen Leistungsbilanz ihrer Internet-Präsenzen
Die Praxis-Homepage entwickelt sich immer mehr zu einen Standard-Informationsinstrument der Praxisarbeit. Aber anders als alle anderen für diesen Zweck eingesetzten Medien – wie z. B. die Praxisbroschüre – hat der Praxis-Internetauftritt eine Breitenmarketing-Funktion. Um die mit dem Auftritt verbundenen Ziele – vor allem die Ansprache potentieller Neupatienten – zu erreichen, muss seine Kommunikationswirkung möglichst optimal […]