Emmertplastik??
Wenn ja: Wann machen Sie eine histologische Untersuchung?? Immer? Nie?
Wievieltes Rezidiv erfordert eine Histologie?
Wann denken Sie an ein Malignom??
Wenn ja, an welches??
Wer behandelt den Unguicus incarnatus??
Related Posts
FC St. Pauli und Techniker Krankenkasse kooperieren – Im Blickpunkt: Nachwuchsförderung und KIEZHELDEN
Der FC St. Pauli hat einen neuen Gesundheitspartner: Am 1. Januar 2015 beginnt die auf dreieinhalb Jahre angelegte Kooperation zwischen der Techniker Krankenkasse (TK) und dem Hamburger Zweitligisten. Ziel ist es, mit gemeinsamen Aktionen vor allem jüngere Menschen von den Themen Sport und Gesundheit zu überzeugen. Auch will sich die TK bei KIEZHELDEN, der sozialen Seite des FC St. Pauli, engagieren. “Es geht uns nicht um Werbebanden im Stadion. Wir wollen innerhalb der Kooperation spannende Aktionen entwickeln und so rund um das Thema Gesundheit Akzente setzen”, sagt Andreas Bündert, Marketing-Chef der TK. “Mit der TK haben wir einen guten Partner gefunden, um auch weiter an dem großen Infrastrukturprojekt für unseren Nachwuchsbereich, dem Nachwuchsleistungszentrum, arbeiten zu können. Das ist ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit”, erklärt Jens Duve, im Präsidium des FC St. Pauli zuständig für den Sport. Auch Präsident Stefan Orth freut sich über die Partnerschaft: “Ich bin froh, dass wir gemeinsam mit unserem Vermarktungspartner UFA Sports die TK von unseren Ideen überzeugt haben. Besonders, weil es nun mit der TK einen weiteren Ermöglicher für KIEZHELDEN gibt, so dass wir unser soziales Engagement weiter ausbauen können.” Pressemitteilung der Techniker Krankenkasse
The post FC St. Pauli und Techniker Krankenkasse kooperieren – Im Blickpunkt: Nachwuchsförderung und KIEZHELDEN appeared first on Healthcare Netzwerk | TÜV Rheinland.
61. BAH-Mitgliederversammlung: Jörg Wieczorek als Vorstandsvorsitzender wiedergewählt
Der Vorstand des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller e.V. hat im Rahmen der 61. Mitgliederversammlung Jörg Wieczorek in seinem Amt als Vorstandsvorsitzenden bestätigt. Wieczorek, Geschäftsführer bei der Hermes Arzneimittel GmbH, führt den Verband seit dem 1. Juli 2014. Zu seinen Stellvertretern wurden Dr. Andreas Karwatzki (Mundipharma GmbH) und Dr. Traugott Ullrich (Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG) wiedergewählt. Neu im Kreise der Stellvertreter ist Michael Becker (Pfizer Consumer Healthcare GmbH). Schatzmeister ist Jan Kuskowski (Queisser Pharma GmbH & Co. KG). In seiner Rede auf dem Abendempfang der Mitgliederversammlung betonte Wieczorek, dass die Arzneimittel-Hersteller einen unverzichtbaren Beitrag zur gesundheitlichen Versorgung leisten. „Ein effizientes und nachhaltiges Gesundheitssystem in Deutschland braucht gute Ärzte, die Apotheke vor Ort sowie ein solidarisch finanziertes Krankenversicherungssystem, aber ebenso eine starke Arzneimittelindustrie. Denn nur so kann eine gute und sichere Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln gewährleistet werden“, so der Vorsitzende vor rund 300 Gästen, darunter Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe. Den diesjährigen Selbstmedikationspreis des BAH erhielt Prof. Dr. Marion Schaefer für ihr Engagement beim Masterstudiengang der Charité Universitätsmedizin „Consumer Health Care“. Pressemitteilung des Bundesverbandes der Arzneimittelhersteller e.V.
The post 61. BAH-Mitgliederversammlung: Jörg Wieczorek als Vorstandsvorsitzender wiedergewählt appeared first on Healthcare Netzwerk | TÜV Rheinland.
Holzauge sei wachsam!
Medizin und Wissenschaft, Gesundheit und Wahrheit sind immer wieder bedroht.
1. Peer Review: Das peer review ist ein anerkanntes, wenn auch nicht ganz unumstrittens Verfahren der Selbstkontrolle der Wissenschaft. Pfizer hat zahlreiche große Journals (u.a. JAMA, NEJM und Arch Int Med) auf Rausgabe vertraulicher Unterlagen aus dem Reviewverfahren verklagt, um entlastendes Material für seine unter Beschuß […]