Ich mag das nicht übersetzbare englische Wort “hilarious”, weil es die jüngsten Entwicklungen im Regividerm-Skandal so treffend beschreiben würde: Der WDR nimmt klammheimlich die Wiederholung des Films aus dem Programm, ohne sich von seinem Inhalt zu distanzieren. Unterdessen springt sein Schwestersender rbb für die schwächelnden Heilmittel-Werberkollegen aus dem Westen in die Bresche, rührt die Werbetrommel für Buch, Salbenhersteller und Film, und sucht nun sogar nach Reality-TV-Kandidaten, die die Salbe mit Kamerabegleitung testen wollen (-> Update 72, 74).
Related Posts
FDP macht Apothekerpolitik durch die Hintertür
Wenn ein FDP-geführtes Ministerium die Apotheker mit einem neuen Gesetz beglücken will, sollte man genauer hinsehen. In der Novelle der Apothekenbetriebsordnung soll der Verkauf von den Verkauf von Drogerieartikeln in Apotheken auf das notwen…
Wieviel Vorsicht braucht das Land?
Einen kritischen Blick auf den Umgang mit Gebärmutterhalskrebs hat der Deutschlandfunk (DLF) in der Sendung “Wissenschaft im Brennpunkt” geworfen –…
Wer fragt, verliert: Warum Krankenhaus-Einweiserbefragungen so häufig scheitern
“Bringt nichts!”, “Die Ärzte wollen das nicht!”, “Damit haben wir ganz schlechte Erfahrungen gemacht!” So und ähnlich kommentieren viele Klinik-Verantwortliche ihre Einstellungen und Erfahrungen im Zusammenhang mit Einweiser-Befragungen. Untersucht man die Gründe für das Scheitern etwas genauer, sind es weniger Unlust und Ablehnung der niedergelassenen Ärzte, sondern Fehler bei der Entwicklung und Umsetzung der Analysen: […]