„Warte mal kurz, ich krieg grad eine …“

„… Synkope“ *klatsch*

Das war das letzte, woran ich mich erinnere, bevor die Welt um mich herum dunkel wurde.
Ein wenig später klarte ich dann wieder auf und war total verwirrt, weil so viele Menschen um mich rumgewuselt sind, die mich in die Schocklage gebracht haben und mich besorgt ansahen. Leicht genervt murmelte ich „Was macht ihr denn da, lasst mich, mir gehts super“ – bis ich bemerkte, dass ich auf dem Fußboden lag. Dann fiel mir auch schlagartig wieder ein, wie ich meine nahende Bewusstlosigkeit angekündigt hab, und – schämte mich ganz furchtbar doll. xD

funny-pictures-cat-will-nap-here

Nein, das ist mir gottseidank nicht heute in der Schule passiert! Ich war nach dem Unterricht schön brav Blutspenden und wollte danach wohl doch ein klein wenig zu schnell wieder nach Hause.

Bis auf dieses peinliche kleine Highlight am Schluss war es aber cool. Ich war mit einer sehr guten Freundin, die ich eeeewig nicht mehr gesehen hab, dort und wir hatten jede Menge Spaß. Klingt komisch, ist aber so. Vielleicht sollte ich dazu erwähnen, dass erwähnte Freundin Medizin studiert und man mit ihr deshalb herrlich dämliche Witze reißen kann (und ein weiterer Vorteil war, dass sie sich nach meiner grandiosen Ankündigung noch rechtzeitig hinter mich stellen konnte um mich aufzufangen).
Als mir beim Hb-Test vorm Spenden das Blut nur so aus dem Finger schoss und ich reflexartig „Ach, merkt man dass ich Marcumar nehme?“ sagte, ist sie vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.

Inzwischen haben wir uns aber mehr auf Synkopen-Witze verlagert. Jaaa, mir ist das schon sehr peinlich, aber das heißt ja noch lange nicht dass ich nicht drüber lachen kann. Auf dem Rückweg zum Bus hatten wir die Wahl zwischen dem Bürgersteig und einer Abkürzung über eine Wiese. Ich schlug vor, über die Wiese zu gehen, weil ich da weicher fallen würde…

Blutspenden ist aber wirklich toll, und ich freu mich schon wieder aufs nächste Mal. Dann setz ich mich aber auf jeden Fall noch in die Futter-Ecke und lass meinem Körper ein wenig mehr Zeit, sich an weniger Blut zu gewöhnen, bevor ich zum Bus laufe.

So, und jetzt muss ich noch ein bisschen was lernen. : )

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *