Related Posts
Der richtige „Ton“ beim Patientenaufruf im Wartezimmer: Best Practice-Praxismanagement und -Marketing für Arzthelferinnen
„Der nächste bitte“ ist wohl eine der am häufigsten verwendeten, teilweise auch mittels Sprechanlage übermittelten Redewendungen, um Patienten aus dem Wartezimmer aufzurufen, teilweise auch noch anonym über eine Sprechanlage. Leider ist ihre Verwendung auch der größte Fehler, den ein marketingorientiertes Praxisteam machen kann, denn: – der Aufruf ist vollkommen anonym, – die Patienten müssen selbst […]
Augen-Aua
Ein junger Teenager (so um die 12) kommt in die Apotheke, gefolgt von seiner beunruhigten Mutter. Er hält sein eines Auge zu. Mutter: “Sag was Du hast!” „Mein Auge macht weh“ – sagt der Junge. Pharmama: „Seit wann denn? Ist etwas damit passiert?“ Junge: „Ich … (zögert) … habe etwas ins Auge bekommen.“ Pharmama „Ah […]
Wie finde ich meinen Psychotherapeuten?
Wenn sie hartnäckig unter Ängsten, Depressionen, Alkoholproblemen, unter Störungen des Sexuallebens oder irgendeinem andern dauerhaften seelischen Problem leiden, sollten sie zunächst ihren Hausarzt aufsuchen. Teilen sie ihm mit, wenn sie an eine Psychotherapie gedacht haben. Nach einigen Voruntersuchungen wird er ihnen den Weg zur Psychotherapie ebnen, wenn die Psychotherapie für ihr Problem in Frage kommt. […]