überdosis globuli

heute begebe ich mich mal auf bunte gala – spuren: ich bin bekennender billy-joel-fan, auch wenn dieser nach zahlreichen alkohol-exzessen und -entzugskuren keine wirklich gescheite musik mehr macht (wobei man nie weiß, welche dieser maßnahmen den kreativprozess am meisten förderte). und leider scheint seine tochter auch ihre drogenprobleme zu haben.

aber nun dieses: alexa ray hat eine überdosis tabletten eingenommen, angeblich aus liebeskummer – inzwischen sei sie aber auch wieder gut drauf. sie soll wohl eine große menge traumeel eingenommen haben, ein homöopathikum…

mir entlockt das natürlich nur ein diebisches grinsen: hallo? überdosis globuli? wie kann man von einem mittel, das nachweislich keinen wirkstoff enthält, eine überdosis einwerfen? anders gesagt: kann man homöopathika überhaupt überdosieren, oder ist nicht das prinzip der globuli, weniger sei mehr? ist dann nicht die gabe von einem globulus problematischer als einer lkw-ladung? oder ist es der zuckerschock, der einen ereilt?

jaja. schon klar, als arzt darf ich nicht über einen suizidversuch blödeln, sicher war das ein signal, und sicher spricht das für  the mental turmoil, indem sich joel junior befindet. oder ist das einwerfen von mengen globuli eine frage der … mentalen stärke?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *