Nun denn, egal wie es nun ausgegangen ist (Ergebnisse folgen am Donnerstag), die Klausur ist zumindest überstanden und sitzt mir nicht mehr im Nacken. Hoffentlich tut sie das ab Donnerstag nicht wieder…
Heute habe ich mir als Entschädigung für die Strapazen der letzten Wochen frei gegeben und war in der Stadt Geld verprassen
Nein, so unklug war ich dann doch nicht… Ich habe produktiv Geld verprasst und es sinnvoll investiert in neue Pullover, Weihnachtsgeschenke, einen USB-Stick und (wie sollte es auch sonst sein): in Bücher!! Ich weiß zwar noch nicht wirklich wann ich dazu komme sie auch zu lesen, aber besser haben als… öh… ja! Besser haben! Ich hoffe sie erscheinen bald in der Spalte unten rechts (ja, das Frauenlinks mein ich*g*).
Morgen Früh startet dann der nächste Marathon. Ganz zügig, ohne große Pause (wozu das denn?? Dann wird uns Studenten doch bloß langweilig…) geht es mit der Neuroanatomie weiter. Und da die Uni nur 5 Wochen für diesen schwierigen Kurs im Januar eingeplant hat, bekommen wir morgen im Präpsaal dann schon mal von unseren Dozenten „nahegelegt“ was wir über die Ferien am Besten doch schon mal alles lernen sollen. Wissen die denn nicht das da Weihnachten und Sylvester liegt?? Anscheinend nicht *seufz*
Aber ich versuche mich ganz positiv zu motivieren indem ich einfach meinen Lernplan beibehalte und ebenso die positiven Verstärker Morgen kommt mich ein ehemaliger Aachener besuchen und am Donnerstag gehe ich mit dem Kleeblatt auf den Frankfurter Weihnachtsmarkt. Den habe ich nämlich -Biochemie sei Dank- bisher nur aus der Entfernung gesehen. Gleich danach geht es dann ins Da Cimino, unser aller Lieblingsitaliener und zum Wichteln der Station. Das wird ein Spaß! Dieses Jahr hab ich mir ein ganz gerissenes Wichtel ausgedacht und ich bin gespannt auf das Gesicht derjenigen die es zieht (Freitag wird dann auch hier im Blog das Geheimnis gelüftet, hihi)
Ab Freitag geht dann auch mein 2 Wochen-Dienst-Paket los, aber anscheinend *toitoitoi* ist es in letzter Zeit auf Station sehr ruhig, sodass ich das hoffentlich durchhalte ohne vor Erschöpfung zusammenzubrechen… so langes Arbeiten bin ich gar nicht mehr gewöhnt
Und nun zu der großartigsten Neuigkeit üüüüüberhaupt: Ich habe meine Drohung wahr gemacht und mir von meinem frisch gewonnenen Reichtum einen kleinen, großen Traum erfüllt: einen eigenen Läppi!! Sobald er angekommen ist, was wohl hoffentlich noch diese Woche passieren sollte, werde ich ihn von oben, unten, links, rechts, incl. frauenrechts und -links ablichten und ihn euch in seinem Glanz präsentieren! Ich bräuchte übrigens schon mal Hilfe bei der Namenssuche, wie nennt ihr denn eure Läppis so??
Ihr Lieben, ich mache mich wieder auf die Socken, denn ganz im Sinne des freien Tages, gehe ich jetzt gleich mit Alex ins Vapiano lecker ein Häppchen essen! Dort war ich nämlich schon sehr lange nicht mehr und mein Lieblingsrestaurant fühlt sich bestimmt schon vernachlässigt!
Wie immer: wir lesen uns!
euer emergencygirl