…die grüne Innovation!
Am Gaumen lassen wir Melonenkaviarkügelchen zerplatzen und entzücken ihn dabei mit Geschmacksexplosionen der Superlative. Flüssiger Geschmack umgeben von einer Haut von Nichts – das zeigten uns schon vor einiger Zeit unsere entdeckungsfreudigen spanischen Freunde aus der molekularen Küche.
Doch was hat dies alles mit Faltenglättung durch Alginatfiller zu tun?
Verantwortich hierfür sind eben die Alginate bzw. Calciumalginate, die durch Ihre besonderen Eigenschaften heute nicht nur in Molekularküchen wiederzufinden sind.
Der natürliche „ grüne“ Filler gegen Falten
Alginat ist ein Produkt aus der Natur, es wird aus den Zellwänden der Braunalge gewonnen. Durch Zusatz von Calziumionen führt dies zu einer Viskositätsausbildung – es können Gele, Fasern oder Filme hergestellt werden.
Zur Gelierung kommt es durch gezielte Einlagerung von Calciumionen in ihre Zickzackstruktur. Auf diese Zone lagert sich dann die Zickzackstruktur eines anderen Alginatmoleküls. Es kommt dadurch zur Ausbildung dreidimensionaler Strukturen.
linke Hand vor / rechte Hand nach Injektion
Durch die Eigenschaft dieser stabilen Viskosität werden sogar kleinste Gewebespalten unter der Haut erreicht und aufgefüllt.
Der Clou dabei: im Gegensatz zu den Hyaluronsäureprodukten besitzt unser Körper kein Enzym das diese Substanz abbauen kann.
Das durch den Alginatfiller erzeugte Ergebnis bleibt also wesentlich länger erhalten.
Wer mehr erfahren will:
am 27. Januar in unser P-Lounge@Privatklinik-Proebstle Afterwork – Informationsveranstaltung, 18:00h – 19:30 h
Alginatfiller – new dimension filler is a post from: P-Lounge – Closure fast und andere High Tech Verfahren