Heute Abend um 22.00 Uhr läuft im SWR Fernsehen ein Beitrag über die "dunklen Geschäfte im Gesundheitswesen" oder "die schmutzigen Tricks der Gauner in weiß" . Weiterhin wirbt die Sendung damit, die "kriminellen Strukturen im Gesundheitssystem" aufzudecken und die "Dunkelmänner in weißen Kitteln" aufzuspüren: Bei einer solchen Flut an trefflicher Metaphorik und differenzierten Aussagen bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt auf diesen Beitrag hinweisen sollte. Generell gilt: Jegliche One-Way Berichterstattung sollte mit der gebührenden Skepsis betrachtet werden…!
Related Posts
Kölner Gesundheitswegweiser für Migranten
Die Kölner Gesundheitslandschaft funktioniert einfach in manchen Bereichen sehr gut. Seit vielen Jahren gibt es ja schon den sehr hilfreichen allgemeinen Wegweiser “Wer hilft psychisch Kranken Menschen in Köln?“, der das gesamte psychiatrische Behandlungsangebot mit all seinen komplementären Diensten in Köln aufführt. Dann gibt es noch den Wegweiser für das Versorgungssystem von jungen Menschen bis 27 […]
Soll Jaques de Haller zurücktreten?
In der FMH gärt es. Ihr Präsident, der Allgemeinmediziner Jaques de Haller, hat erklärt, dass er für die SP als Nationalrat im Herbst ins Parlament einziehen will. Darüber hinaus hatte sich die FMH in der einen oder anderen Sache politisch so posi…
Die Rakuns – Mit der lustigen Clique zu einem gesundheitsbewussten Lebensstil
„Handlungsorientierung durch Experimente: Was Kinder selbst erforschen, verinnerlichen sie leichter und nachhaltiger.“ So lautet die Idee hinter dem neuen, ganzheitlichen Programm zur Gesundheitsförderung und – bildung an deutschen Grundschulen: „Die Rakuns – Das gesunde Klassenzimmer“. Dem Leitgedanken folgend „Gesundheit fängt ,klein‘ an!“ setzt sich die Stiftung Kindergesundheit am Dr. von Haunerschen Kinderspital in einem multidisziplinären Team unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Koletzko für eine verbesserte Gesundheitsprävention ein. So entwickelte die gemeinnützige Organisation finanziell unterstützt durch die Johnson & Johnson GmbH in Kooperation mit dem Johnson & Johnson Citizenship Trust das interaktive Bildungsportal „Die Rakuns“.