Heute Abend um 22.00 Uhr läuft im SWR Fernsehen ein Beitrag über die "dunklen Geschäfte im Gesundheitswesen" oder "die schmutzigen Tricks der Gauner in weiß" . Weiterhin wirbt die Sendung damit, die "kriminellen Strukturen im Gesundheitssystem" aufzudecken und die "Dunkelmänner in weißen Kitteln" aufzuspüren: Bei einer solchen Flut an trefflicher Metaphorik und differenzierten Aussagen bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt auf diesen Beitrag hinweisen sollte. Generell gilt: Jegliche One-Way Berichterstattung sollte mit der gebührenden Skepsis betrachtet werden…!
Related Posts
Gesundheitsversorgung wird ein Industriezweig
Die artgerechte Haltung des Menschen (Teil 2) – Kopp Verlag
Die medizinische Versorgung unserer Bürger wandert ganz offenkundig beabsichtigt und gewollt aus den Händen der Ärzte in die Hände von Großkonzernen. Die dadurch entstehenden industr…
Sachverständigen nach Autounfall selbst zahlen?
Wenn man einen Autounfall hatte, den man nicht selbst verschuldete, hat man viele Rechte.
Z.B. darf man den Schaden am eigenen Wagen von einem unabhängigen Sachverständigen einschätzen lassen. Das zahlt die gegnerische Versicherung. Wenn der Schaden größer ist als ein Bagatellschaden. Laut Internet-Foren-Recherche reicht ein Bagatell-Schaden wohl so bis etwa 800 Euro. Sonst muss man den Sachverständigen selbst bezahlen, Kosten etwa 300-500 Euro.
Ärzte Werbung
Ich merke gerade, eine Woche ist vorbei und ich habe sie unmedizinisch genutzt, auf dem Blog meine ich natürlich. Denn beruflich ist natürlich täglich Medizin angesagt, ich habe halt nichts Besseres gelernt. Also geht es heute wieder wie gewohnt auf Monsterdoc weiter: medizinisch und stets gesundheitspolitisch korrekt. Heute Thema Ärztewerbung. Werbung, gut und rund um […]
Artikel von: Monsterdoc