Mount Everest – Medizin Thriller

Ich habe es lange aufgeschoben, ich war unsicher, ich hatte Angst. Doch jetzt, 2010, muss es sein. Dies ist mein Jahr und ich fühle mich körperlich und mental topfit. Eine lange Zeit habe ich auf mein großes Ziel hingearbeitet und nun ist es soweit. Ich werde den höchsten Berg der Welt besteigen. Jawohl, ich bin Expeditionsarzt am Mount Everest.

mount everest sonnenaufgang

Ich habe in den letzten Jahren medizinisch und bergsteigertechnisch viel gelernt. Vor kurzem machte ich den Facharzt für Chirurgie. Zwischenzeitlich durchlief ich auch die Anästhesie- und Innere Abteilung und als Notarzt war ich natürlich durchgehend tätig. Also ideale Voraussetzungen für einen Trip in den Himalaya.

Gut ich gebe zu, ich war früher etwas unsportlich. Aber seitdem ich in Österreich arbeite habe ich den Bergsport für mich entdeckt. Auch meine neue Partnerin ist berg-verrückt. Aber dazu später mehr. Ich begann also mit leichten Klettereien, dann mit kombiniertem Gelände, Skitouren. Mittlerweile habe ich viele wichtige Wände in den Nordalpen bestiegen und fühle mich gut gerüstet für mein Vorhaben.

Im Mai 2010 wird es dann soweit sein: Ich werde eine schweizerische Expedition zum Mount Everest begleiten. Wahnsinn. Ich werde hier regelmäßig von den Vorbereitungen berichten. Ich habe mächtigen Respekt und freue mich unbändig. Steht ihr mir bei?

Ach ja, ich soll vom Chefarzt ausrichten, dass heute der 100.000. Besucher auf Monsterdoc.de war. Danke dafür. Wir sehen uns.

Bild: Sunset at Mt.Everest von Kappa Wayfarer von auf flickr.com, unter einer Creative Commons-Lizenz

Artikel zum Thema passend:

Artikel von: Monsterdoc

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *