Auf Gespräche wie das folgende freue ich mich jetzt Anfang Jahr besonders (nicht).
Kunde: „Ich brauche die Medikamente von meinem Rezept hier.“
Apotheker: (am eingeben in den Computer) „Ja, haben sie mir noch die neue Versicherung? Ihre alte geht nicht mehr.“
Kunde: „Was? Sie geht nicht mehr? Das kann nicht sein.“
Apotheker: „Dann haben sie keine neue Versicherung?“
Kunde: „Nein, alles was die getan haben ist mir eine neue Karte zu geben …“
Apotheker: „Und die hat offensichtlich eine neue Nummer drauf. Also muss ich die neue Karte von ihnen haben.“
speziell spannend wird, wie viele von denen, die zu einer günstigeren Kasse gewechselt haben, die Vertragsbedingungen nicht durchgelesen haben – speziell die mit Assura, dass sie nämlich direkt in der Apotheke ihre Medikamente zahlen müssen … das wird wieder anstrengend, weil sie dann oft auf die Apotheke sauer werden … und die können da wirklich nichts dafür.