Related Posts
Welche Faktoren in Krankenhäusern und Arztpraxen die Qualität des Patienten-Services mindern
Die Serviceanforderungen der Patienten steigen Um eine möglichst umfassende Patientenzufriedenheit zu schaffen und hierdurch vielfältige positive Follow-up-Effekte zu induzieren, reicht eine alleinige medizinisch sehr gute Versorgung in Krankenhäusern und Arztpraxen immer weniger aus. Vielmehr wird ein ebenfalls herausragender Service erwartet, also Angebote und Verhaltensweisen, in die die Kernleistungen eingebettet sind. Der Service dient dabei aber […]
Das vermeidbares Ärgernis: No Shows bei Gastroenterologen
Leidige Absagequoten In einer aktuellen Stellungnahme weist der Berufsverband niedergelassener Gastroenterologen Deutschlands (bng) darauf hin, dass in den Praxen der Mitglieder monatlich im Durchschnitt ohne Begründungen der Patienten zwei bis drei Darm- und noch eine größere Anzahl Magenspiegelungen abgesagt werden. Die aktuellen Facts & Figures Es steht außer Zweifel, dass diese “No Shows”, nicht nur […]
Das Wort zum Sonntag ODER Politische Demenz
“Zusatzbeiträge hat es bei Ulla Schmidt nicht gegeben. Das sind die Zusatzbeiträge von Herrn Rösler.”
SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles auf die Frage in einem Interview (Mannheimer Morgen) auf die Frage, warum Sie sich so über die umstrittenen Zusatzbeiträge der Krankenkasse so aufrege, obwohl die SPD diese in der Großen Koalition selbst mit beschlossen hatten.
Eingetragen unter:Kranke Gesundheitspolitik, Politiksplitter Tagged: […]