Wiener Ärzteball, der 60ste!

Gold oder schwarz – welches Kleid wirds werden? Wann muss ich wo sein? Wo hab ich nochmals die Ballkarten hingelegt?

Ein bisserl Aufregung ist selbst bei meinem mittlerweile vierten Ärzteball noch spürbar, wenngleich die Nervosität angesichts des Stressausmaßes, in dem die Ballorganisatoren in den letzten 24 Stunden vor dem großen Event stecken, vergleichsweise gering ausfällt.

Eine Aufgabe hat man mir auch zugeteilt: Eine der Ehren-Teilnehmerinnen, Benita Ferrero-Waldner, wird bei Bedarf auf meine Ärzteball-erfahrenen Hofburg-Weg-Kenntnisse zurückkommen und mich als Wegweiser für ihren Platz während der Eröffnung nutzen. Hui, da werde ich mir wohl die Räumlichkeiten vorab nochmal anschauen müssen oder auf die ganz erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, die am Ärzteball mitarbeiten, zurückkommen.

Trotz Starts in die Energieferien ist der Ball heuer ausverkauft, wahrscheinlich weil’s der 60. ist und die Organisatoren sich viele besondere Highlights überlegt haben. Da gibt’s speziell für die weiblichen Gäste die Möglichkeit, sich in der Beauty-Lounge nach-hübschen zu lassen, und wer um zwei Uhr morgens die durchs Tanzen und Schuhwerk ermüdeten Glieder noch nicht in sein Bett verfrachtet hat, darf sich auf eine Überraschung freuen!

Aber jetzt heißt’s erstmal Karten suchen…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *