Viele Menschen suchen Entspannung im Autogenen Training und finden sie dort auch. Allerdings gibt es psychische Störungen, bei denen vom autogenen Training eher abzuraten ist. Die Betroffenen merken es selbst: Anstatt sich zu entspannen, fühlen sie sich angespannt. Sie haben Angst, sie könnten gleich losschreiben und würden am liebsten aufstehen und rausgehen. Menschen, die mit Zwangsgrübeleien zu tun haben, mit einer Angststörung, mit Hypochondrie oder einer posttraumatischen Belastungsstörung, sind durch das Autogene Training leicht überfordert. Häufig verstärken sich die Symptome hierdurch. Wer sich mit autogenem Training nicht wohlfühlt, sollte es auf keinen Fall betreiben, auch, wenn es manchmal als “Wohlfühlmittel für Jedermann” angepriesen wird.
Related Posts
Kennt ihr nicht? Macht nix, erklär’ ich euch!
Medizin studieren mit der Maus Gefunden bei SKHOR …hoffentlich melden sich hier jetzt nicht Millionen von beleidigten Pädagogik-Studenten… It’s just…
Radiofrequency and Laser Lipolysis: Efficacy of Combined Skin Tightening and Fat Reduction
Laser lipolysis, without liposuction, and noninvasive radiofrequency appear to have value.
medleaks – Whistleblowing im deutschen Gesundheitssystem
Wow! Das klingt nach einer sehr heißen Sache: “Für ein patientenorientiertes Gesundheitswesen Die Plattform für “gesundes” Whistleblowing gegen heimliche Interessenpolitik von Konzernen und Verbänden Sie arbeiten im Gesundheitswesen als Arzt, in der Pflege, als Physiotherapeut, MTA, Apotheker, Verwaltungsangestellter, im Rettungsdienst oder an anderer Stelle und weigern sich, weiter täglich Ihre Ideale verleugnen müssen? sind aufgrund […]