Anfang Dezember 2010 wird es gemäss dem üblichen 5-Jahres-Rhythmus neue Richtlinien zur Reanimation geben. Nachdem 2005 das Minimieren der Pausen, das Erhöhen des Rhythmus auf 30:2, die Reduktion der Defibrillationen und die therapeutische Hypothermie im Mittelpunkt standen, was glauben meine Leser, welche Änderungen wird es dieses Jahr geben. Wo besteht noch Klärungsbedarf oder welche wissenschaftlichen Neuerungen haben sich ergeben?
Related Posts
FDA überprüft Sicherheit von Wachstumshormon (HGH)
Somatropin, HGH) einer genaueren Prüfung zu unterziehen. Diese Entwicklung ist auf dem Hintergrund einer neuen Französischen Studie zu sehen, die eine gehäufte
Kommunikation. Missverständnisse. Drogentote.
Nichts ist einfacher, als ein Missverständnis zu verursachen. Wir alle machen das nahezu täglich und meistens unabsichtlich. Unabsichtliche Missverständnisse entstehen beispielsweise, wenn wir jemandem etwas sagen und überzeugt sind, er wüsste sch…
Kollaps logischer Gedankenführung
… der abrupte und oft totale Kollaps logischer Gedankenführung, skeptischer Intelligenz und einfacher moralischer Urteile … Matthias Küntzel: Warum starben 400 Kinder …