Gesundheit und web 2.0 ist das Thema einer Konferenz in Paris.
Am 6.-7. April 2010 steht das Thema Internet und Gesundheit im Mittelpunkt. Bei der Veranstaltung an der Cité Universitaire International in Paris handelt es sich um die erste EU weite Konferenz, welche aufzeigt, wie Web 2.0 und Social Media-Anwendungen das Gesundheitssystem in Europa verändern.
Die so genannte eHealth- und Health 2.0-Industrie ist in Europa stetig gewachsen. Was genau hat sich bei Therapien und Versorgung im Gesundheitssektor getan? In welcher Form können Internetangebote das Gesundheitssystem verbessern? Was ist unter patientenzentrierten Applikationen im Internet zu verstehen? Und was bedeutet dies für die Arzt zu Patient- und Arzt zu Arzt- Kommunikation?
Solche und ähnliche Fragen erläutern unter anderem Referenten aus über 10 EU Ländern aus den Bereichen Patienten- und Ärzte-Communities, Online und Mobile Applikations-Providern, Kliniken, Krankenversicherungen, der Pharma- wie Healthcare Branche, Wissenschaft und Forschung.
Über 800 Besucher aus der Gesundheits- sowie Informations- und Kommunikationsindustrie werden zur ersten europäischen Health 2.0 –Konferenz erwartet. Veranstalter sind die Health 2.0 Kongressgründer in San Francisco sowie Basil Strategies in Paris.Vorbild des Kongresses ist der halbjährliche Health 2.0 –Kongress in den USA, der seit 2006 Gesundheit und digitale Medien zum Thema hat.
Mehr Informationen finden Sie unter www.health2con.com/paris2010
Kontakt:
Alexander Schachinger, Health 2.0 Research & Consulting
alexander.schachinger@gmail.com
Quelle:
openPR-Pressemitteilung. Autor: Alexander Schachinger (Health 2.0 Repräsentant für Deutschland)