Notruf 0815 – wir retten sie alle (Teil 5)

Die Hochzeit der Fasnet/Karneval ist erreicht. Vor kurzem besprachen wir bereits welche Kostüme (Verkleidungen in der fünften Jahreszeit) man zu den tollen Tagen bevorzugen sollte und auch wie man auf dem schnellsten Wege ins Klinikum seines Vertrauens gelangen kann (Da freut sich der Notarzt). Die Crew des Notrufes 0815 hat übrigens Dienst.

Wir befinden uns in einer wilden Kleinstadt im Südwesten. Seit Wochen herrscht hier Ausnahmezustand und heute findet endlich der langersehnte Umzug statt. Überall Maskierte, Hexen, sich zum Affen machende erwachsene Menschen. Eine Spitzenstimmung im ganzen Städtle, doch dann …

Ein großer Holzwagen bricht schlagartig unter dem Gewicht von 20 Hexen, die hektisch mit Bonbons werfen, in sich zusammen. Schreie, Gejohle, Lärm. Ein kleiner Ofen mit heißen Maronis kippt zur Seite, das trockene Gebälk fängt rasch Feuer. Dichter Rauch überall. Der Umzug wird gestoppt. Feuerwehr und Rettungsmannschaft ist bereits im Anmarsch. Dr. Lampe ist Notarzt.

Dr.Lampe: Wie viel Verletzte?

Rettungsknut: Ich sehe vor lauter Rauch nix.

Lampe bahnt sich den Weg durch die Menschenmenge mittels gezielter Notfallkoffer-Schläge. Mehrere wehrlose Narren gehen zu Boden. “Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch !!!”

Rettungsknut: Oh nein, du hast schon wieder zugeschlagen …

Dr. Lampe: Es war Notwehr.

Die Feuerwehr hat mittlerweile den Brandherd unter Kontrolle.

Rettungsknut: Wie durch ein Wunder gibt es nur einen Unterschenkelbruch.

Dr. Lampe: Ein Glück, ich versorge schnell das Holzwerk.

Rettungsknut: Nee, Ladalbert, ein echtes Bein.

Lampe formt in Windeseile einen Gips um den erkrankten Unterschenkel der verletzten Hexe.

Hexe: Danke, dafür haste was gut!

Rettungsknut (schüttelt den Kopf):  Wie der das wieder gemacht hat …

Dr. Lampe: Dank meinem Hand-Röntgengerät sah ich sofort, dass es hier nix zu operieren gibt. Also habe ich gleich die Gipsschiene angelegt.

Brand gelöscht, Müll weggeräumt, Patient versorgt. Der Umzug kann wieder weitergehen. Dr. Lampe hat es wieder einmal gerichtet … Warten wir es ab, bis zum nächsten Teil …

Artikel zum Thema passend:

Artikel von: Monsterdoc

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *