Eine beeindruckende Sammlung von unnützen Dingen, die als Marketing von den Pharmakonzernen unter die (Fach)-Leute geschmissen werden, präsentiert das Blog PICHIGÜILIS.
Related Posts
Arzneimittel-Verordnungen: Hilfe ohne Information
“Ich verschreibe Ihnen noch ein Medikament. Sollte es nicht wirken oder Nebenwirkungen auftreten, kommen Sie einfach wieder!” Mit derartigen Formulierungen klären niedergelassene Ärzte ihre Patienten am häufigsten über ihre Verordnungen auf. Für diese bleiben jedoch wichtige Punkte ungeklärt, u. a.: – Wie lange muss man ungefähr warten, bis die Wirkung eintritt? – Woran erkennt man […]
Patientensicht: Blogartikel abonnieren oder abbestellen
Der Blog wird regelmässig aktualisiert. Wer keine Artikel verpassen will und laufend über neue Artikel informiert werden möchte, kann die Blogartikel abonnieren. Der Blog kann je nach Vorlieben auf verschiedene Arten abonniert werden:
* Neue Artikel per E-Mail erhalten.
* Geänderte Artikel wöchentlich per E-Mail erhalten. Neu!
* Geänderte Artikel täglich per E-Mail erhalten. Neu!
* RSS-Feed des Blogs für einen Feedreader (wie z.B. RSSOwl) erhalten.
* Auf Twitter @Patientensicht folgen und über neue Artikel informiert werden.
* Auf Facebook Mitteilungen erhalten.
* Auf Google+ folgen.
Alle diese Abonnements können selbstverständlich bei Nichtgefallen wieder abbestellt werden.
Die E-Mails werden durch [Aktualisierung 21.09.2013: Google] MailChimp verschickt. Um die E-Mails abzubestellen wird in jedem E-Mail zu unterst ein Link zum Abbestellen angegeben.
Niedergelassene Ärzte: Benchmarking-Analyse der Patientenzufriedenheit
Was der Valetudo Check-up© „Praxismanagement“ leistet und wie er das Praxismanagement optimiert, zeigt diese Kurz-Präsentation… Zu den Analyse-Unterlagen…