Das waren also unsere Ferien. In Kürze:
2 Wochen in Khao Lak, Südthailand. Khao Lak liegt etwa 80km oberhalb von Phuket, wo wir früher gerne waren, das inzwischen aber leider ziemlich überlaufen ist.
Khao Lak ist ein eher langgezogenes Dorf, inzwischen auch eher für die Touristen eingerichtet mit vielen kleinen Läden, Restaurants, Tauchzentren, Massagesalons, Schneidern, ATMs … und der Strand ist Sand, ziemlich flach und eignet sich zum Schwimmen.
Unser Hotel war das Khao Lak Laguna Resort, ziemlich am Südende des Strandes und bevor es in die Hügel raufgeht. Wir hatten einen Gartenbungalow, was sehr schön war – mit allem: Riesenbett, Bad mit Wanne und Dusche, Fernseher (leider), Internetzugang, Möglichkeit zum raussitzen und fast grad am Strand.
Zu den nächsten Restaurants und Läden ausserhalb des Resorts war es etwa einen Kilometer zu laufen (und Essen ist immer günstiger ausserhalb der Hotels).
Schön auch, dass es in der Nähe einiges zu machen und sehen gibt. So waren wir am lokalen Markt in Bang Niang (immer Montags, Mittwochs und Samstags), auch Elefantenreiten und Bambusfloss-fahren auf einem kleinen Flüsschen, im nahgelegenen Khao Sok Nationalpark, in der Phang Nga Bucht und einen Tag haben wir einen Ausflug auf Phuket gemacht.
Thailand ist auch mit Kindern sehr schön – und die Thailänder lieben Kinder – und wenn der lange Flug nicht wäre, die perfekte Destination zum Erholen.
Wir fanden es toll.