Was für ein langweiliges Thema – Gesundheitspolitik! Doch geht es uns alle etwas an. Entweder seid ihr selbst irgendwann einmal krank und braucht Ärzte und Medizin oder ihr seid selbst Angehörige der Gesundheitsbranche. Viel Gejammer hört man aus der einen Ecke, Angstbekenntnisse aus der anderen. Politisch wird mit harten Bandagen gekämpft. Jeder hat doch irgendetwas an unserem Gesundheitssystem aussetzen. Was eigentlich? Was ist schlecht? Was wollt ihr? Ich fange mal an.
- Ich will, dass sich meine Kollegen (auch: Kurpfuscher) mal etwas zusammenreißen und nicht mehr soviel abjammern.
- Ich will, dass sich alle Empfänger von Medizinischen Leistungen (auch: Patienten) zusammenreißen und nicht immer betonen: “Früher war alles besser, mit den Kurschatten und so”.
- Bereits G.Oettinger betonte: “We are all sitting in one boat”. Also sollten wir langsam aber sicher einmal einsehen, dass die goldenen Jahrzehnte vorbei sind und wir alle (nicht nur die Gesundheitsmenschen) die Ärmel hochkrempeln und sparen müssen.
- Ich will faire Verhandlungen, seitens der Krankenkassen, der Politiker und der Gesundheitsbranche. Keine leeren Versprechungen, sondern Klartext.
- Unsere medizinische Versorgung ist weiterhin gut. Dies soll so bleiben.
- Ich will keinen Ärztemangel.
- Ich will außerdem, dass sich Dr. Ladalbert Lampe endlich mal den Schnautzer abrasiert.
Und nun seid ihr dran. Was wollt ihr eigentlich medizinisch?
Artikel zum Thema passend:
Artikel von: Monsterdoc