Aktuelle Beiträge zur Psychoanalyse liefert das Schweizer Journal für Psychoanalyse. Mit der Psychoanalytischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen beschäftigt sich die 50. Ausgabe. Das Journal wird vom Psychoanalytischen Seminar Zürich (PSZ) herausgegeben und erscheint 2-mal jährlich. Das Einzelheft kostet 29 Franken bzw. 18,90 Euro. (Text: © Dunja Voos, Bild: © Screenshot Psychoanalyse-Journal.ch)
Related Posts
Beruf Landarzt – besser geht’s nicht (3)
Fällige Renovierungen
Die Art und Weise wie der Beruf eines Hausarztes auf dem Lande heutzutage ausgeübt wird, sei antiquiert, heißt es unter Jungärzten. Wir haben schon gehört, wie die Gründe für diese Meinung lauten. Das meiste davon ist absolut richtig.
Aber!
Der Landarzt ist so antiquiert, wie ein Wohnzimmer aus den Sechziger oder Siebziger Jahren. Würde man […]
Bitte geben Sie Ihre Privatsphäre hier ab!
Registrieren oder nicht registrieren? Schon seit einiger Zeit gibt es zu dieser Frage eine Debatte, die von manchen Beteiligten mit dem Elan von Glaubenskriegern geführt wird. Es handelt sich um ein Detail im umkämpften Feld der Arztbewertungen – ein Detail, das jedoch tief ins Herz der Beteiligten blicken lässt. Die eine Seite sieht das Heil darin, dass nur eindeutig identifizierte und angemeldete Nutzer eine Arztbewertung abgeben dürfen. Der Grund ist offenbar eine tiefsitzende Angst vor Manipulationen – also vor Nutzern, die mehrmals bewerten oder eine Behandlung nur vortäuschen. Umsicht, ja Vorsicht ist hier natürlich sinnvoll und geboten.