Dr. Franz-Joseph Bartmann, Vorsitzender des Ausschusses Telematik der Bundesärztekammer, hat auf änd-Anfrage Meldungen widersprochen, wonach Organisationen von Ärztevertretern der Online-Anbindung der elektronischen Gesundheitskarte zugestimmt hätten. Richtig sei, dass Bundesgesundheitsminister Phillip Rösler (FDP) auf der CeBIT auf technische Lösungen hingewiesen hat, nach denen die Online-Prüfung und -Aktualisierung der Versichertenstammdaten physikalisch getrennt vom Primärsystem erfolgen kann und die damit die Freiwilligkeit der Online-Anbindung von IT-Systemen in Arztpraxen ermöglichen.
Related Posts
Thank God it’s Monday!
Naja, macht auch keinen großen Unterschied. Für mich jedenfalls nicht.
Zumindest könnte ich zur Ablenkung eine Runde Frustshoppen, wenn ich wollte und mein Konto nicht in so einem desaströsen Zustand wäre.
Immerhin konnte ich meiner Mutter endlich den umfangreichen Kopierauftrag (Anatomie-Malatlas und das MKK-Arbeitsbuch) überreichen (Mensch, was hat sie sich gefreut! *g*), wenn ich die Sachen heute […]
Sales Talk Insights: Micro-Trend „Tablet-PC-Präsentationen ersetzen das Außendienstgespräch“
Im Rahmen des Monitoring-Projektes „Außendienst-Kompass“ (http://bit.ly/HJQXcM ) berichten niedergelassene Ärzte in zunehmendem Umfang, dass Mitarbeiter pharmazeutischer Außendienste, die mit Tablet-PCs arbeiten (z. B. iPads), diese Geräte verw…
ProntoLind® Spray 75 ml Piercingpflege
Spray zur antiseptischen Reinigung, Befeuchtung und Pflege von frischen sowie problematischen Piercings.Zur antiseptischen Reinigung und Pflege von gepiercten Haut- und Schleimhautarealen
…
Weiter Info und analyse in Website Medizin und Gezundheit