Dr. Franz-Joseph Bartmann, Vorsitzender des Ausschusses Telematik der Bundesärztekammer, hat auf änd-Anfrage Meldungen widersprochen, wonach Organisationen von Ärztevertretern der Online-Anbindung der elektronischen Gesundheitskarte zugestimmt hätten. Richtig sei, dass Bundesgesundheitsminister Phillip Rösler (FDP) auf der CeBIT auf technische Lösungen hingewiesen hat, nach denen die Online-Prüfung und -Aktualisierung der Versichertenstammdaten physikalisch getrennt vom Primärsystem erfolgen kann und die damit die Freiwilligkeit der Online-Anbindung von IT-Systemen in Arztpraxen ermöglichen.
Related Posts
Vegetarische Fertiggerichte?
Standen Sie auch schon mal vor der Tiefkühltruhe im Supermarkt und ärgerten sich darüber, dass praktisch sämtliche Fertiggerichte Fleischgerichte waren? Das ist nun vorbei, dank des starken, neuen Trends zu vegetarischem Essen. Der VEBU (Vegetarier Bund Deutschland) hat zusammen mit dem Tiefkühlkosthersteller FROSTA vier neue vegetarische Gerichte entwickelt, die jetzt auch auf der Veggieworld 2012 […]
Ein wichtiger Schritt zu einem gesunden Lächeln
Die Entscheidung, eine Zahnspange für Ihr Kind in Betracht zu ziehen, ist ein bedeutsamer Schritt auf dem Weg zu einem…
Theorie und Praxis
Theorie: Zeig den Kunden, wie sie auf OTC Produkte (die freiverkäuflichen Sachen) sparen können, wenn sie Generika nehmen. Realität: Verkauf den Kunden nach was sie gefragt haben oder sie diskutieren…
… weiterlesen auf meinem Blog: Pharmama.ch
…