Mount Everest – Medizin Thriller (9)

Super Wintereinbruch gestern. Da konnte ich nochmal meinen Hausberg besteigen. Ich fühle mich topfit. Das Team wächst mittlerweile auch immer weiter.Nach Ämpee, Utmonica und dem Cheffe sagten noch Maia, Earlmobile und Hermione im Team “Everlasting Rest 2010″ zu. Wahnsinn. Hier sind die einzelnen neuen Teilnehmer nochmals im Detail:

  • Hermione ist auf dem Weg zur Rettungsassistentin, kann Schneemänner bauen, die angeblich tollwütige Schneemonster (Yetis) ablenken können … außerdem fehlt bei ihr einiges Geschirr im Schrank. Ideale Voraussetzungen also für den Everest.
  • Earlmobile spricht fast fließende Yeti und besitzt angeblich ein Sherpa-Diplom. Zudem ist er sehr kunstinteressiert und studiert nebenbei noch Humanmedizin. Da kann er mir als Expeditionsarzt prima unter die (abgefrorenen) Arme greifen.
  • Maia ist ebenfalls (Labor)ärztin und Deeskalationsprofi. Demnächst wird sie noch einen 2-wöchigen Bergsteiger-Crashkurs belegen. Punkten kann sie außerdem damit, dass sie aus Nichts etwas zum Essen zaubern kann. Das ist (überlebens)wichtig.
  • Ämpee ist Profi-Skilehrerin, Schülerin und somit die jüngste Teilnehmerin der Expedition. Ihren Rucksack hat sie bereits gepackt. Auch die Skier dürften da drin sein, denn bei gutem Wetter wäre eine Skiabfahrt vom Gipfel möglich.
  • Utmonica ist Krankenschwester und Milchreis-Profi (mit Zimt). Sie ist im Krankenlager genauso fit wie in der Küche. Auch mit Tieren (Yaks) kennt sie sich gut aus.
  • Frau V ist auch Ärztin (Vokalanästhesie) und möchte zumindest unterstützend an der Expedition teilnehmen. Was auch immer das heißen mag …

Und jetzt kommt der große Clou an der Mount-Everest-Besteigung. Ich will im Mai 2010 live vom Gipfelsturm berichten und zwar per Twitter. Dazu habe ich eigens einen Account eingerichtet. Bitte unterstützt mich und folgt Hajo Störtemann auf Twitter.

Artikel zum Thema passend:

Artikel von: Monsterdoc

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *