Notruf 0815 – wir retten sie alle (Teil 6)

Begeben wir uns in eine Rettungswache am Rande der Großstadt. Diese Wache ist ein Privatunternehmen und schreibt derzeit rote Zahlen. Das Geschäft ist hart und daher kämpft man um jeden einzelnen Patienten. Geht also ein Notruf ein, starten mehrere Rettungsmannschaften simultan durch, zum Wohle des Patienten. Es kann nur einen geben …

firetruck lightend

Der Alarm schrillt. Dr.Lampe und sein Team rasen das Treppenhaus hinunter. “Synkope” schreit der Rettungsassistent. Die Schritte werden schneller, die Autotüren knallen. Sie müssen sich beeilen. Wer zuerst am Einsatzort ist bekommt den Patienten. So einfach ist das im Jahre 2018. Der schnellste gewinnt. Die Motoren heulen auf. “Yihaaa”. Lampe feuert seine Kumpanen an.

In der Fußgängerzone ist eine Großmutti ohnmächtig geworden. Einige Passanten haben sich bereits rührend um die ältere Dame gekümmert. Mittlerweile ist sie wieder zu sich gekommen. Die Gefahr scheint gebannt. Doch es kommt noch dicker.

Mit quietschenden Reifen fahren Lampe und Co in die Fußgängerzone ein. Direkt dahinter heizt ein verfeindeter Rettungsdienst sinnlos durch die Menschenmassen. Zeitgleich kommen die alten Kisten zum Stehen. Und schon fängt der Streit an. Wie üblich gehen die Wortgefechte rasch in kleinere Handgreiflichkeiten über. Eine linke Gerade hier, ein Leberhaken da. Im Jahre 2018 leider nichts besonderes mehr.

Beide Teams, mittlerweile schon etwas lädiert, rasen mit ihren Tragen auf die Patientin zu. Auch hier geht der Kampf weiter. Die Großmutti wirkt hellwach, topfit und realisiert den offenen Rettungskampf. Rettungsknut, geistesgegenwärtig wie er ist, stellt den Konkurrenten ein Bein. Unter lautem Gekrache schlagen diese der Länge nach hin. Die Schlacht scheint entschieden zu sein. Lampe lobt Knut. Doch sie haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Ohne Worte versucht Rettungsknut die Großmutti auf die Trage zu zerren.

“He da! Was soll das? Mir gehts doch wieder gut. Ich will nicht ins Krankenhaus. Und außerdem … das ist doch kein Verhalten gegenüber einer Dame!”

“Sie sind krank, Sie müssen in die Klinik!” entgegnet Knut.

“Lassen Sie mich sofort los!”

Die Großmutti entwickelt ungeahnte Kräfte, nimmt ihren Regenschirm und brät dem Rettungsassistenten eines über. Tumultartige Szenen spielen sich ab.

“Zurück Männer! Ein Fehleinsatz!” pfeift Dr. Lampe seine Leute zurück.

Doch auch er entgeht den Stockschlägen nicht. Sie müssen kapitulieren. Missmutig ziehen sie sich zurück. Am Rettungswagen angekommen, müssen sie aber leider feststellen, dass das gegnerische Team die Luft aus allen vier Reifen abgelassen hat.

Großmutti schüttelt den Kopf. Früher war alles besser. Und recht hat sie (siehe Großmutti erklärt).

Artikel zum Thema passend:

Artikel von: Monsterdoc

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *