Die Mitarbeiter von Novartis Behring brauchen die “grossen Dinge” zur Motivation.
Related Posts
Patientenforschung „Medikamenten-Information für Hypertoniker“: Ärzte informieren für eine Compliance-Sicherstellung zu wenig, Apotheker und das Internet füllen die Lücke
In Studien, die untersuchen, wem Patienten am meisten bei der Information über Medikamente vertrauen, stehen immer wieder niedergelassene Ärzte auf Platz 1. Eine aktuelle Exploration des Instituts für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS) ging dem Thema „Medikamenten-Information“ etwas differenzierter nach. Neu eingestellte Hypertonie-Patienten (n = 145) wurden zwei Monate nach Therapiebeginn befragt, welche Quellen […]
Voting zum 10. GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS
Stärkerer politischer Druck oder mutigere unternehmerische Entscheidungen: Was ist wichtiger für die Zukunft von Krankenhäusern? „Handeln statt jammern“, fordert der Gesundheitsunternehmer Prof. Heinz Lohmann von den Managern der Gesundheitsunternehmen. Ja, es gebe zunehmende Probleme und größte Herausforderungen in der Branche. Aber sie müssten aus eigener Kraft bewältigt werden. Hilfe von außen sei nicht zu erwarten. … Weiterlesen →
Formaler Blackout: Zum (Miss)erfolg strategischer Konzepte
“Die Idee war so gut, die haben es nur nicht erkannt“: wenn Konzept-Ansätze nicht greifen und kaum Begeisterung wecken, wird meist die Schuld bei den „Bewertern“ gesucht. Doch oft ist die Art der schriftlichen Konzeptbeschreibung das Problem und verhindert die Umsetzung von im Kern sehr guten Ideen. Ein Grund: einmal erstellt findet kaum mehr eine […]