“Werkblatt bringt seit 23 Jahren unkonventionelle Nachrichten jenseits institutionalisierter Psychoanalyse” – so heißt es auf der Werkblatt-Website. Das österreichische Werkblatt wird vom Salzburger Psychoanalytiker Dr. Albert Ellensohn und dem Wiener Sozialpsychologen Dr. Karl Fallend herausgegeben. Nachrichten können regelmäßig als Mail abonniert werden. Die Printausgabe des Werkblattes erscheint 2-mal jährlich. Das Einzelheft kostet 14 Euro bzw. 25 Franken (+ Versandkosten). (Text: © Dunja Voos, Bild: © Screenshot www.werkblatt.at)
Related Posts
(Video) Endotracheale Intubation
Durch das “Selbst-Intubations-Video” bin ich auf ein grafisch sehr schönes Videos zum Thema “How to intubate” gestoßen. Dieses möchte ich euch nicht vorenthalten.
Mount Everest – Medizin Thriller (22)
Nachdem wir ein paar Tage im ABC verbracht haben, ging es heute endlich los auf den Nordsattel in 7000m Höhe. Auch dort waren wir ja bereits einmal. Allerdings werden wir heute übernachten. Es ist mittlerweile richtig kalt geworden, ein ekelhafter Sturm bläst uns fast die Zelte weg. Die Yaks können in diesem Gelände leider nicht […]
Artikel von: Monsterdoc
Vom mündigen zum kompetenten Patienten: Eigensinn und Eigeninitiative fördern
Liebe Leserin, lieber Leser,
wie kann ein Konzept von Patientenkompetenz aussehen, welches die Vorlieben und Wünsche der Patienten stärker berücksichtigt?
Und wie lassen sich medizinische Informationen und Entscheidungshilfen so aufbereiten, dass sie einerseits evidenzbasierte Information liefern, dabei jedoch gleichzeitig der Forderung von Patienten nach komplementärmedizinischen Behandlungsmethoden und Selbsthilfe gerecht werden?
Tagung von IntraG und Carstens-Stiftung
Die Teilnehmer einer gemeinsamen […]